Fußball | RegionalligaPolizei verlegt Chemie Leipzigs Heimspiel gegen den BFC Dynamo14. Spieltag
Aufgrund einer Forderung der Polizei ist die Partie zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost auf den 29. November verschoben worden. Der MDR überträgt das Spiel im Livestream.
Update:
Mittlerweile hat Chemie Leipzig sich zu der angeordneten Spielverlegung geäußert und bezeichnete die Situation als "nicht hinnehmbar".
Die Meldung:
Ursprünglich sollte das Duell zwischen Chemie Leipzig und dem BFC Dynamo am Samstag, den 26. November stattfinden. An diesem Tag steht jedoch bereits eine Demonstration in Leipzig an, bei der ein Großaufgebot der Sicherheitskräfte vor Ort sein wird. Bei der angekündigten Kundgebung handelt es sich um einen Protest gegen die angebliche "US-Besatzung" Deutschlands, der vom rechten "Compact-Magazin" organisiert wurde.
"Sport im Osten" überträgt live
Um einer Kollision mit dem Regionalliga-Spiel in Leipzig Leutzsch aus dem Weg zu gehen, hat die Polizei die Verlegung der Partie auf Dienstag, den 29. November angeordnet, teilte Wilfried Riemer, Spielleiter der Regionalliga Nordost, auf Anfrage des MDR mit.
Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist um 19 Uhr. "Sport im Osten" überträgt die Partie im Livestream auf sport-im-osten.de und in der "SpiO"-App.
---
red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 17. November 2022 | 17:30 Uhr
Kommentare
{{text}}