Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurt verliert Benefizspiel für Brandopfer

Rein sportlich offenbarte der zweite Test in der Vorbreitung, dass es beim FC Rot-Weiß Erfurt noch nicht richtig rund läuft. Doch die Partie gegen TSV Steinbach-Haiger wurde zugleich zu einem Benefizspiel für die Brandopfer von Bothenheilingen.

Artur Mergel
Bildrechte: IMAGO/Bild13

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat einen Test gegen Südwest-Regionalligist TSV Steinbach-Haiger mit 1:2 verloren. In Bad Langensalza lag das Gerber-Team dabei bereits nach drei Minuten mit 0:2 in Rückstand. Testspieler Danny Breitfelder und Paul Stock trafen für die Gäste. Erfurt kam nach dem Wechsel durch einen von Artur Mergel verwandelten Elfmeter nur noch zum Anschlusstreffer. Das Spiel stand im Zeichen der Hilfe für die Brandopfer von Bothenheilingen. Der FC Rot-Weiß Erfurt erklärte sich sofort bereit, auf das Antrittsgeld zu verzichten. Zudem soll ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot versteigert werden. Sämtliche Einnahmen der Partie gehen an die direkt Betroffenen der Brandkatastrophe.

Verheerendes Feuer in Bothenheilingen

Am Montag hatte es in Bothenheilingen im Unstrut-Hainich-Kreis einen verheerenden Brand im Ortskern gegeben. Dabei wurde ein Vierseitenhof komplett zerstört. Das Feuer griff zudem auf ein Mehrfamilienhaus über. Bei dem Brand verloren 15 Bewohner des Vierseitenhofs ihre Wohnungen, darunter eine vierköpfige Familie. Der Sachschaden wird auch mehrere Millionen Euro geschätzt.

Blick über die Brandstelle
Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa

Trainer Miscevic geht nach Abu Dhabi

Nicht mehr an der Seitenlinie bei den Erfurtern stand Trainer Goran Miscevic. Er wird den Regionalliga-Aufsteiger in Richtung Abu Dhabi verlassen und hat deshalb seinen Vertrag nicht verlängert. Seit September 2020 gehörte der 52-Jähirge zum Trainerteam von RWE "Wir möchten Goran ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten 2 Jahren danken und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn", erklärte Sportdirektor Franz Gerber.

Trainer Goran Miscevic, Erfurt
Bildrechte: IMAGO/Karina Hessland

 rei

Videos aus der Regionalliga

Vorschaubild Erfurt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (91)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 06. August 2022 | 16:00 Uhr

3 Kommentare

Ovuvuevuevue Enyetuenwuevue Ugbemugbem Osas vor 3 Wochen

RWE sehen wir 23/24 hundertprozentig in der fünften Liga wieder. Und mit was? Mit Recht!

Paule 007 vor 3 Wochen

Danke mein RWE...

rejo vor 3 Wochen

Ergebnis sicher egal. Coole Sache von RWE.
GRÜSSE AUS DEM PARADIES

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga