Fußball | Regionalliga Corona: Auch Auswärtsspiel des VfB Auerbach in Jena abgesagt

Der Tabellenvorletzte VfB Auerbach muss sich weiter gedulden. Aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen bei den Vogtländern musste auch die Partie in Jena am kommenden Freitag abgesagt werden. Zuvor war bereits das Spiel egegen Rathenow gecancelt worden.

Sven Köhler (Trainer VfB Auerbach)
Zweiter Spielausfall für das Team von Auerbach-Coach Sven Köhler. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / foto2press

Der nächste Punktspieleinsatz des VfB Auerbach verzögert sich weiter. Nachdem bereits die Regionalliga-Partie der Vogtländer gegen Optik Rathenow abgesagt werden musste, fällt auch die Begegnung am kommenden Freitagabend (5. November) beim FC Carl Zeiss Jena aus.

Neue Termine stehen fest

Grund dafür sind erneute Corona-Fälle im Team der Auerbacher, die Quarantäne-Maßnahmen erforderlich machen. Beide abgesagten Begegnungen sind bereits neu terminiert. Das Heimspiel der Vogtländer gegen Rathenow soll nunmehr am Sonnabend, den 13. November (13 Uhr) über die Bühne gehen. Das Spiel bei den Jenaern ist für Mittwoch (17. November, 19 Uhr) angesetzt.

jmd

Videos aus der Regionalliga

Almedin Civa, Trainer FC Lokomotive Leipzig, im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des HFC am Ball, zieht ab und triftt zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Andreas Patz, Trainer FC Carl-Zeiss Jena. im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (188)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 02. November 2021 | 19:00 Uhr

5 Kommentare

Hannchen vor 11 Wochen

Marco, wir Lokis halten doch zusammen. Leider wollen sich bei uns ja viele auch nicht impfen lassen, und unser Zuschauerschwund ist auch radikal. Hoffentlich kommst Du bald in den Aufsichtsrat.

Lok vor 11 Wochen

Chemiker Hannchen, kannst Du auch was anderes außer Häme? Sei doch einfach froh, dass Dein Leutzscher Haufen bisher von Corona verschont geblieben ist.

Hannchen vor 11 Wochen

VfB Auerbach, das wars dann für Euch. Wer nicht hören will muss fühlen.