Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | RegionalligaFC Rot-Weiß Erfurt verpasst in Halberstadt Sprung an die Tabellenspitze13. Spieltag

von Therese Werner

Stand: 12. November 2022, 19:00 Uhr

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat dank eines Last-Minute-Tores gegen Germania Halberstadt ein 1:1 gerettet. Der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Während Erfurt zwar den Sprung an die Spitze verpasste, aber einer Niederlage entging, wartet Halberstadt weiter auf den ersten Sieg.

Germania Halberstadt führt früh

Das Team von Trainer Manuel Rost startete mit viel Ballbesitz und einer geduldigen Spielweise in die Partie. Ole Hoch legte Justin Eilers eine Vorlage auf, der verwandelte aus dem Sechzehner ins linke, lange Eck (18.). Der Tabellenletzte führte, Favorit Erfurt reagierte mit langen Bällen. Doch es fehlte RWE weiter an Torgefahr. Die Halberstädter blieben unterdessen mutig, attackierten häufig über Konter. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste noch einmal den Druck. Nach einer Ecke von Nazzareno Ciccarelli leitete Mergel den Ball per Kopf weiter. Schwarz wartete am langen Pfosten und zog ab! Lukas Cichos wahrt die Halberstädter Führung! Der VfB trug die 1:0-Führung in die Kabine.

Erfurt mit Last-Minute-Ausgleich

Nach Wiederanpfiff wurde Rot-Weiß seiner Favoritenrolle gerechter. In der 61. Minute hebelten Nazzreno Ciccarelli und Kay Seidemann die Halberstädter Abwehr aus. Seidemann schoss aus knapp zehn Metern, doch Lukas Cichos bekam den Fuß ran. Kurz darauf bekam wieder Seidemann den Ball im Sechzehner, diesmal rettete der Pfosten die Halberstädter Führung. Während sich das Angriffsspiel der Erfurter variabler gestaltete, erarbeiteten sich die Halberstädter ihre Chancen nahezu ausschließlich mit langen Bällen. In der 74. Minute bekommt Irwin Pfeiffer nach einem langen Einwurf die Chance zum Ausgleich, doch RWE-Keeper Franco Flückiger zeichnete sich aus. In der Nachspielzeit erzielte Til Linus Moritz nach einer Hereingabe mit einem Zuspiel von Aaron Frimpong Manu per Kopf das 1:1. Damit verpasst der Rot-Weiß Erfurt den Sprung auf Tabellenplatz eins, Halberstadt wartet weiter auf den ersten Sieg der laufenden Saison.

Stimmen der Trainer

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 12. November 2022 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen