Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurts Siegesserie geht gegen Greifswalder FC weiter

11. Spieltag

Rot-Weiß Erfurt hat sich beim Greifswalder FC den nächsten Sieg gesichert. Die Gäste dominierten gegen passive Greifswalder und gewannen mit 2:0 (1:0). In der 90. Minute gelang Erfurt durch Seidemann die endgültige Entscheidung.

Rot-Weiß Erfurt dominierte Hälfte eins

Das Team von Fabian Gerber machte von Anfang an Druck. Die Erfurter, mit Seidemann für Manu in der Startelf, erarbeiteten sich früh Chancen. Besonders gefährlich wurde RWE über die rechte Seite, die Seidemann bespielte. In der 23. Minute konnten die Greifswalder einen Angriff nicht klären, das nutzte Mergel mit einem Querpass am Fünf-Meter-Raum, sodass Hajrulla den Ball ins leere Tor schieben konnte. Auch nach der Führung blieben die Gäste die dominantere Mannschaft. Nur sporadisch erarbeitete sich der GFC Chancen. Die beste hatte Benyamina Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, weil Farr bei einem Alleingang zu wenig gestört wurde. Erfurt ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

Greifswald - Rot-Weiß Erfurt: Torjubel bei Simon Roscher und Kay Seidemann (Erfurt).
Simon Roscher und Kay Seidemann feiern das 2:0 - die endgültige Entscheidung für Rot-Weiß Erfurt in Greifswald. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

RWE mit der Entscheidung

Wach aus der Pause kommend gehörte die erste Chance den Greifswaldern, Benyamina köpfte aber über das Tor. Doch die Spielfreude flaute schnell ab. Auch wenn beide Teams sich gelegentlich Chancen erarbeiteten, blieb die große Torgefahr aus. In der 90. Minute gab Kubitz den Ball hinter Mittellinie leicht an die Rot-Weißen ab. Diesen Verlust nutzten die Gäste mit einem Steilpass auf Seidemann. Der blieb eiskalt und machte den Sieg mit einem Schuss ins lange Eck klar (90.). Nach einer dominanten, ersten Halbzeit und einer soliden Leistung belohnten sich die Thüringer mit dem Auswärtssieg und springen damit zumindest über Nacht auf Tabellenplatz zwei.

Stimme zum Spiel

Vorschaubild Fabian Gerber 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos aus der Regionalliga

Tor für Victoria
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Torfreude bei Frahn
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (82)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. Oktober 2022 | 16:00 Uhr

12 Kommentare

wicky_67_return vor 21 Wochen

Vielen lieben Dank nach Probsthaida! Ich hoffe ihr könnt gemeinsam mit Energie Cottbus um Platz1 spielen! Wir würden uns über einen Tabellenplatz unter den ersten 5 Mannschaften riesig drüber freuen! Denn wir sind Aufsteiger und wir wissen ganz genau wo wir her kommen, bzw wo wir die letzten 4 Jahren standen... Deshalb zählt für uns als Verein erst einmal, daß unser Insolvenzverwalter endlich einmal aus der Hefe kommt, damit Franz Gerber gemeinsam mit seinem Sohn, zum einem die Mannschaft zusammen hält und zum anderem hoffentlich so schnell wie nur irgendwie möglich, einen finanzkräftigen sowie größeren Sponsor für unseren Verein finden möge!! Wir sind zwar ein aus Fleisch und Blut gemachter Traditionsverein, welcher grundsätzlich seit seiner Gründung so ziemlich alles versucht mit seinen Fans, Mitgliedern und Vereinsgremien sowie Präsidium und Trainerstab, das meiste ganz alleine auf die Beine zu stellen!! Nur spätestens jetzt brauchen wir unbedingt für die Zukunft auch Unterstützer!!

ExilLeipziger vor 21 Wochen

Wicky wie immer fachlich und sachlich,

Glückwunsch aus Leipzig leutzsch am RWE . Der Sieg geht voll in Ordnung,

Aber Greifswald darf man nicht unterschätzen.

Eine bisher solide Mannschaft

Micha S. vor 21 Wochen

Das war ja gestern wieder eine ganz starke Leistung unseres RWE. Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. Man konnte diese sehr gute Entwicklung der Mannschaft wirklich nicht erwarten. Nach den letzten schweren Jahren mit dem Verein haben es sich alle RWE Fans verdient nun eine solche Freude zu erleben. Ich danke Dir für Deinen netten Gruß.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga