Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | RegionalligaVFC Plauen verliert knapp bei Altglienicke15. Spieltag

09. November 2024, 15:11 Uhr

Der VFC Plauen hat bei der VSG Altglienicke eine knappe, aber letztlich verdiente Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Karsten Oswald zeigte großen Einsatz, konnte auf den Rückstand aber nicht mehr reagieren.

Der VFC Plauen hat sich bei der VSG Altglienicke eine 0:1 (0:0)-Niederlage eingefangen. Die Mannschaft von Trainer Karsten Oswald hielt dem Druck der technisch überlegenen Gastgeber durch großen Einsatz lange Zeit stand, ehe Eren Öztürk nach einer Stunde das Tor des Tages erzielte (60.). Auf den Rückstand konnten die Vogtländer dann nicht mehr reagieren, Altglienicke hätte sogar nachlegen können.

Altglienicke überlegen - Plauen hält Druck stand

Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt veränderte Oswald seine Startformation auf zwei Positionen: Yanick Abayomi und Max Winter begannen für Alexander Morosow und Can-Deniz Tanriver. Die Gastgeber machten sofort Druck: Nach einer Viertelstunde war Öztürk frei durch und scheiterte an Jakob Pieles, der auch den Nachschuss von Shawn Kauter parierte (15.). Dann zog Arnel Kujovic aus 20 Metern ab, wieder war Pieles zur Stelle (27.).

Die VSG war technisch und spielerisch überlegen, aber die Plauener warfen sich in jeden Zweikampf und wagten sich dann gegen Ende der ersten Halbzeit zweimal nach vorn – jedoch waren die beiden Abschlüsse nicht gefährlich.

VSG führt dank Öztürk – Plauen kann nicht antworten

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Altglienicker überlegen, wobei sie sich mehr und mehr die Zähne ausbissen. Nach einer Stunde brach dann der Bann – nach einem Querschläger von Eric Träger verwandelte Öztürk eine flache Hereingabe von rechts zur Führung (60.). Kurz darauf hätten die Gastgeber den knappen Vorsprung gleich ausbauen können, doch Tobias Gunte schlug aus Nahdistanz über den Ball (64.), ein weiterer Abschluss von Kujovic wurde geblockt (67.).

Die Vogtländer konnten keinen wirklich Druck mehr aufbauen, stattdessen setzte die VSG bis zum Schluss weiter nach: Ein Kopfball von Gunte nach Ecke rauschte nur knapp vorbei (84.). Schließlich blieb es beim knappen, aber verdienten Erfolg für Altglienicke.


mze

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 09. November 2024 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen