Fußball | Regionalliga Halberstadt vs. Chemnitzer FC verlegt

4. Spieltag

Montag statt Sonntag - Das "Duell der Gegensätze" zwischen Halberstadt und Chemnitz ist verlegt worden.

Furkan Kircicek links im Zweikampf mit einem Halberstädter Spieler
Bildrechte: imago images/HärtelPRESS

Die für das Wochenende angesetzte Regionalliga-Partie zwischen Germania Halberstadt und dem Chemnitzer FC ist verlegt worden. Das für Sonntag, 28. August, 13 Uhr, geplante Spiel, findet nun am Montag, 29. August, 19 Uhr statt.

"Polizeiliche Vorgaben" als Grund

Das teilte der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFC) am Montag (22.08.2022) mit. Als Grund für die Verlegung nannte der NOFV "polizeiliche Vorgaben" wegen einer Parallelveranstaltung.

-------------
dh/pm

Videos aus der Regionalliga

Miroslav Jagatic
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Nach dem 1:1 gegen den BFC Dynamo wollte Miroslav Jagatic, der Trainer von Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig, zunächst einmal nicht über das Gegentor, sondern die Anfangsphase sprechen.

Di 29.11.2022 21:37Uhr 02:16 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-miroslav-jagatic-nach-bsg-chemie-leipzig-bfc-dynamo-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alexander Bury
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spielszene aus Chemie Leipzig - BFC
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Enttäuschung im Kunze-Sportpark: Die BSG Chemie Leipzig stand im Duell mit Fußball-Regionalliga-Meister BFC Dynamo kurz vor dem Sieg.

MDR aktuell 21:45 Uhr Di 29.11.2022 21:45Uhr 01:20 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (64)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport bei MDR Aktuell | 29. August 2022 | 21:45 Uhr

14 Kommentare

sportspecker vor 14 Wochen

In deiner persönlichen Wahrnehmung hast du sicherlich recht.
Ihr seid doch kein „Dorn im Auge“ für wen auch immer. So wichtig ist der CFC nun auch wieder nicht.
Aber es gibt ja inzwischen nicht nur im Fußball, keine Diskussionskultur mehr.
Dann feiert eben eure Siege über Halberstadt und Co. Vielleicht wird das in tausend Jahren, noch in den Geschichtsbüchern erwähnt.😂
Hoffentlich komm ich klar damit.
Glück Auf

Chemmser vor 14 Wochen

Wirklich witzig oder auch nicht...
Es wird keine weitere Insolvenz geben.
Findet euch endlich damit ab.
Euch sind wir auch nur ein Dorn im Auge weil wir als einziger Klub während der Insolvenz sogar aufgestiegen sind und somit Geschichte geschrieben haben.
Daher den CFC hat es vor 50 Jahren gegeben, ihn gibt es heute und den CFC wird es auch noch in 50 Jahren geben, findet euch endlich damit ab :-)

sportspecker vor 14 Wochen

Der FCE hat euch doch nun gezeigt, wie ein direkter Aufstieg geht (da wart ihr mit zwei Niederlagen live dabei).
Und ihr habt uns gezeigt, wie Insolvenz geht.
Von Fakten auf niveaulos kommen, dürfte auch ein Alleinstellungsmerkmal in der „Stadt der Moderne sein“.
Aber eigentlich sollte es tatsächlich ein Spaß sein.
Glück Auf 😂

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga