Fußball | Testspiele Lok Leipzig fertigt auch Perleberg ab

Der 1. FC Lok Leipzig hat im Rahmen des Trainingslagers in Mecklenburg den nächsten Testspielsieg perfekt gemacht. Der Regionalligist setzte sich am Sonntag beim Landesliga-Vertreter SSV Einheit Perleberg mit 6:1 durch.

David Urban (Lok Leipzig)
Bildrechte: imago images/Picture Point

Leon Heynke brachte die Sachsen in der 15. Minute mit einem Schuss aus Nahdistanz in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Sascha Pfeffer vom Elfmeterpunkt. In der 30. Minute fälschte David Urban einen Schuss von Riccardo Grym zum 3:0 ab. Danach ging es Schlag auf Schlag. Binnen zwei Minuten schnürte Antonio Verinac einen Doppelpack zum 5:0 (32./33.). Den Gastgeber gelang kurz vor der Pause etwas Ergebniskosmetik durch Marlon Kyek (39.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Djamal Ziane, Farid Abderrahmane, Luca Sirch und Mike Eglseder für David Urban, Leon Heynke, Antonio Verinac sowie Sascha Pfeffer zum Einsatz. Für Lok reichte es allerdings nur noch zu einem Treffer, den Julian Weigel (55.) erzielte.

red

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Bayreuth am Ball, trifft zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiele auf dem Feld
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (208)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. Juli 2022 | 19:30 Uhr

2 Kommentare

Thommi Tulpe vor 11 Wochen

Auch im Sport gibt es viele Begriffe, die " wahrlich nicht positiv besetzt" sind. Gegner z. B. - "erst recht nicht zu einem freundschaftlichen Testspiel". Auch im Sport ist es nun mal so, dass der vermeindlich Stärkere in der Regel gewinnt, der vermeintlich Schwächere verliert. Müssen wir alles philosophisch sehen und uns bemühen, eine andere Sprache zu wählen, nur um uns wenigstens Teile der Welt schön zu reden? Auch Sport bedeutet in erster Linie Kampf, der nicht nur verbal ausgetragen wird.

Lok vor 11 Wochen

Wertes mdr-Team, der Begriff „Abfertigen“ ist nun wahrlich nicht positiv besetzt und passt nicht so recht in den sportlichen Bereich, erst recht nicht zu einem freundschaftlichen Testspiel. Da gibt es doch mit Sicherheit deutlich schönere Formulierungen, oder? Spiel und Ergebnis entsprechen am Ende dem Spielklassenunterschied. Beste Grüße.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga