Fußball | Testspiel Blitz und Donner: Testspiel der Meuselwitzer fällt ins Wasser

Das Testspiel des ZFC Meuselwitz gegen Einheit Rudolstadt in Bad Blankenburg ist vorzeitig abgebrochen worden. Nach Blitz, Donner und heftigem Regen war an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken. Wir sprachen mit ZFC-Boss Hubert Wolf.

Ein Ball liegt in einer Pfütze auf dem Platz.
Bildrechte: imago images/Agentur 54 Grad

Es sollte ein ordentlicher Test am Dienstagabend (13. Juli) werden, doch daraus wurde nichts. Zwar wurde die Partie zwischen Regionalligist ZFC Meuselwitz und dem Oberligisten FC Einheit Rudolstadt auf dem Spielfeld der Landessportschule Bad Blankenburg angepfiffen, doch dann musste Schiedsrichter Marko Wartmann handeln. In der 38. Minute unterbrach er die Begegnung nach Blitz, Donner und einem heftigen Gewitterguss und pfiff sie auch nicht wieder an.

ZFC-Boss Wolf: "An Weiterspielen war nicht mehr zu denken"

Die 66 Zuschauer und alle Beteiligten brachten sich in Sicherheit. Auf der Rückfahrt der Meuselwitzer konnte der MDR mit ZFC-Präsident Hubert Wolf telefonisch sprechen. "Seit Beginn des Spiels hat es geregnet und es wurde immer mehr, geradezu sintflutartig. An Weiterspielen war nicht mehr zu denken", sagte der 52-Jährige. "Zumindest konnten die Spieler zuvor schon zwei Trainingseinheiten absolvieren. Die Tagesbelastung war hoch."  

jmd

Videos aus der Regionalliga

Vorschaubild Kühne
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zu den Vorfällen nach der Regionalligapartie BFC Dynamo gegen die Chemie Leipzig äußerte sich BSG-Präsident Frank Kühne im Interview mit "Sport im Osten."

Mo 13.09.2021 18:30Uhr 05:57 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-chemie-leipzig-praesident-kuehne-bekraeftigt-und-widerspricht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
BFC Dynamo - Chemie Leipzig
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (65)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Thüringernjournal | 14. Juli 2021 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

66BB1966RWE vor 9 Wochen

Es hätte garnicht erst angepfiffen werden dürfen. Es begann schon verspätet, da regnete und gewitterte es aber schon. Unverantwortlich von allen Seiten.