
Fußball | Testspiele Testspiel des Chemnitzer FC abgebrochen, ZFC Meuselwitz unterliegt Auerbach
Hauptinhalt
22. Januar 2025, 20:59 Uhr
Das Testspiel des Chemnitzer FC bei Budissa Bautzen ist aufgrund der Platzverhältnisse bereits nach 15 Minuten abgebrochen worden. Derweil verlor der ZFC Meuselwitz gegen den Oberligisten VfB Auerbach.
CFC-Testspiel in Bautzen nach 15 Minuten abgebrochen
Das Testspiel des Chemnitzer FC bei Budissa Bautzen ist bereits nach einer Viertelstunde abgebrochen worden. Grund dafür waren laut CFC die Platzverhältnisse: Wie der Fußball-Regionalligist im Online-Dienst X bekanntgab, hatte das Schiedsrichter-Team um Michael Näther bekannt gegeben, dass die Partie auf dem Rasenplatz in Bautzen nicht fortgesetzt werden könne.
Der Platz sei gefroren, das Verletzungsrisiko sei zu hoch, schrieb der Verein weiter. Tore waren bis dahin keine gefallen. Der CFC startet am 2. Februar mit einem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau ins zweite Halbjahr der Regionalliga Nordost, für Oberligist Bautzen geht es erst am 16. Februar beim Ludwigsfelder FC weiter.
ZFC Meuselwitz unterliegt Oberligist VfB Auerbach
Der ZFC Meuselwitz hat sein Testspiel gegen den Fußball-Oberligisten VfB Auerbach mit 2:3 (2:3) verloren. Daniel Haubner brachte die Gastgeber früh in Führung (9.), Amer Kadric gelang der schnelle Ausgleich (16.). Luis Werrmann drehte das Spiel zu Gunsten der Auerbacher (29.), ehe Lirim Hoxha den ZFC vorerst ins Spiel zurückbrachte (39.). Doch kurz vor der Pause schnürte Werrmann den Doppelpack (43.) und besorgte damit die erneute Führung für Auerbach. Nach dem Seitenwechsel fiel kein weiteres Tor, so dass der VfB die knappe Führung über die Zeit brachte.
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Auerbach fand die Partie kurzfristig in Meuselwitz statt. Für den ZFC geht es in der Regionalliga Nordost bereits am kommenden Sonntag mit dem Nachholspiel bei Chemie Leipzig weiter, Auerbach trifft in der Oberliga am 9. Februar auf den Bischofswerdaer FV.
---
spio
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 23. Januar 2025 | 07:40 Uhr
Fan Achim vor 2 Wochen
Das es auch anders geht haben der Vfb Auerbach und der ZFC bewiesen. Das Spiel konnte in Auerbach wegen der schlechten Bodenverhältnisse nicht stattfinden und man spielte in Meuselwitz auf Kunstrasen. Was der Vfb Auerbach dort abgeliefert hat nötigt großen Respekt ab. Es war kein Klassenunterschied zu sehen und Auerbach hat verdient gewonnen. Mit so einer Leistung ist für den Vfb in der Oberliga noch alles drin. Würde mich freuen die Auerbacher in der nächsten Saison in der R.L. begrüßen zu können.
Rockson da Silva vor 2 Wochen
Bei solchen fachlich leeren Aussagen wundert es mich nicht das man über die beiden Amateurmannschaften aus L nur schmunzelt. Dann doch lieber Brause als ein Sternburg 🤣👌
MikeS vor 2 Wochen
Na, sie Oberschlauer, weder die Mannschaftskapitäne noch irgendwelche Sportdirektoren haben zu entscheiden, ob ein angesetztes Spiel angepfiffen wird oder nicht. Ob Budissa das auch abgelehnt hat, schreiben sie nicht. Warum nicht? Das Wetter ist schon 3 Tage vorher so prickelnd gewesen, warum hat Bautzen nicht schon dann abgesagt und den CFC und die SR anreisen lassen? Weil sie Steher sind? Fragen über Fragen ....