Fußball | Regionalliga VfB Auerbach holt Zweitliga-Kicker Hansch

Am Sonntag verließ eine kleine Regionalliga-Legende mit Marcel Schlosser den VfB Auerbach. Am Montag holten die Vogtländer dann einen Ersatz mit Zweitliga-Erfahrung.

Florian Hansch
Florian Hansch im Trikot von Fußball-Zweitligist SV Sandhausen Bildrechte: IMAGO / foto2press

Fußball-Regionalligist VfB Auerbach hat am Montag die Verpflichtung eines ehemaligen Zweitliga-Spielers bekannt ge- geben. Florian Hansch unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.

Der 25-Jährige war nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Zweitligist SV Sandhausen vertragslos und hielt sich bereits beim VfB fit. "Er ist ein offensivstarker Spieler und hat auch schon Erfahrungen im Profi-Fußball gesammelt. Florian ist mit 25 Jahren und seiner Erfahrung in unserem Team ein gestandener Mann - was uns zugutekommen wird", sagte VfB-Manager Volkhardt Kramer über Hansch.

Ausgebildet wurde der 25-Jährige beim Chemnitzer FC. Dort schaffte er auch den Sprung in den Profifußball. Anschließend spielte er unter anderem auch für den Halleschen FC. Er könnte Marcel Schlosser ersetzen, dern die Vogtläner am Sonntag verlassen hat.

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (83)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 28. Januar 2021 | 17:45 Uhr

13 Kommentare

Anti_Abfuhr_Andy_No.1 vor 10 Wochen

Er war ja auch beim FSV in Zwickau beim Probetraining... Da ist aber kein Bedarf, weil sie jetzt paar Spiele gewonnen haben... Denke trotzdem das Hansch bei normaler Form im Sommer in Liga 3 sein wird...

revolvere vor 10 Wochen

jetzt ist aber gut! - auch der florian hansch hat geholfen, den hfc in liga 3 zu halten und wurde von spiel zu spiel besser, hat sich reingearbeitet. unter ziegner ging das ja nicht, weil er nur gelegentlich zum zug kam. dass man mit ihm nicht mehr geplant hat dafür kann er nix. und nicht so ein dummes gequatsche da machen.

Flo vor 10 Wochen

Boah aus der 2. in die Regionalliga. Entweder er hat schlechte Berater, die nix finden, oder er hat einfach keinen Bock mehr in dem Zirkus. Aber er hat es bis ins Unterhaus geschafft das sagt schon viel aus, über seine Qualität. Aber in Halle hat er unter Erwartung gespielt. Kann er besser.