Fußball | Regionalliga Auerbach holt Offensiv-Doppelpack vor Saisonstart

Kurz vor dem Saisonauftakt hat der VfB Auerbach auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Mit Tomas Kepl und Lucas Seidel kommt vielversprechende Verstärkung für die Offensive.

Tomas Kepl beim Training
Auerbachs Neuzugang Tomas Kepl Bildrechte: IMAGO / CTK Photo

Am kommenden Samstag startet der VfB Auerbach gegen Union Fürstenwalde in die neue Regionalligasaison (13 Uhr im Liveticker auf sport-im-osten.de und in der SpiO-App). Mit an Bord sein werden auch zwei neue Gesichter. Wie der Verein am Donnerstag (22. Juli) bekanntgab, schließen sich Tomas Kepl und Lucas Seidel den Vogtländern an.

Kepl "hat sich bereits einige Meriten verdient"

Kepl, laut VfB-Manager Volkhardt Kramer "ein klassischer Mittelstürmer", kommt aus der 2. Mannschaft von Viktoria Pilsen. Der 21-Jährige spielte bereits für die U19 Tschechiens und "hat sich trotz seiner jungen Jahre bereits einige Meriten verdient", betonte Kramer: "Er war genau so ein Spieler, den wir gesucht haben: groß gewachsen und zweikampfstark."

Seidel: Junger, entwicklungsfähiger 2-Meter-Mann

Geballe Kopfballstärke bringt Lucas Seidel mit. Der 2,04-Meter-Mann wechselt aus dem Nachwuchs des FSV Zwickau nach Auerbach, spielte aber bereits früher einmal für den VfB. Seidel soll behutsam an die Mannschaft herangeführt werden. "Lucas ist ein guter Fußballer und auch ein Mann für die Zukunft. Wir wollen aber ausdrücklich nicht die Erwartungshaltung zu hoch setzen. Die jungen Spieler sollen sich frei entwickeln können", sagte Kramer.

VfB Auerbach, Volkhardt Kramer
VfB-Manager Volkhardt Kramer will das Team in den kommenden Wochen personell weiter verstärken. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Auerbach kündigt weitere Transfers an

Darüber hinaus kündigte der VfB weitere Verstärkung in den kommenden Wochen an. Dabei steht vor allem ein weiterer Abwehrspieler auf der Liste. Derzeit laufen bereits etliche Gespräche, so der Verein.

---
jsc/pm

Videos aus der Regionalliga

Spieler von Lok Leipzig am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler von VfB Auerbach am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (81)

0 Kommentare