Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Erfurter sind wieder in der Spur. Nach seinem Ausgleich beim BFC Dynamo war Torschütze Lars Kleiner happy, nach seiner Ansicht hätte es am Ende sogar ein Dreier werden können.
Sa 28.09.2024 14:27Uhr 00:40 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das jüngste Duell zwischen Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig wurde von heftigen Ausschreitungen überschattet. Diese Konstellation sorgte nicht zum ersten Mal für negative Schlagzeilen. Woher kommt die Rivalität?
79 Verletzte, 40 Anzeigen und massive Sachschäden – das ist nach Polizeiangaben die unrühmliche Bilanz von heftigen Ausschreitungen im Rahmen des Regionalliga-Heimsieges von Carl Zeiss Jena gegen Chemie Leipzig.
Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig dominiert, hat die klareren Chancen, aber muss sich am Ende mit einem torlosen Heimremis gegen den nun seit zehn Spielen ungeschlagenen FC Rot-Weiß Erfurt zufriedengeben.
Erster gegen Vierter, ein echtes Topspiel der Regionalliga. Der 1. FC Lok Leipzig empfängt den FC Rot-Weiß Erfurt, der seit neun Spielen ungeschlagen ist. Das Selbstvertrauen ist bei beiden Teams und Trainern groß.
Carl Zeiss Jena hat gegen Chemie Leipzig einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren. Schon in der Anfangsviertelstunde machte die Mannschaft von Trainer Stefan Böger alles klar. Es ist der erste Heimsieg seit zwei Monaten.
Sport
In einem wenig spektakulären Spiel trotzt der HFC den eigenen Fehlern und zittert sich in den Schlussminuten mal wieder zu Punkten. Burim Halili bringt den Hallensern das Glück.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!