Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Spitzenreiter! Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den 1. FC Lok Leipzig in einem ereignisarmen Topspiel 1:0 geschlagen und hat damit wieder beste Karten im Aufstiegskampf.
MDR FERNSEHEN Sa 11.03.2023 19:30Uhr 00:37 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sieben Jahre lang war Felix Brügmann bei sechs Vereinen im Nordosten auf Torejagd. Nach seinem Vertragsende beim Chemnitzer FC zieht es den Angreifer nun in den hohen Norden – und zwar zum SC Weiche Flensburg.
Nach der Meisterschaft ist vorm Aufstieg: Energie Cottbus und Unterhaching streiten sich um den letzten Platz in der 3. Liga. Geht es nach FCE-Coach Wollitz machen die Lausitzer schon im Hinspiel so gut wie alles klar.
Michael Seaton stürmt künftig für Rot-Weiß Erfurt. Der 27-jährige Jamaikaner kommt vom Ligakonkurrenten Berliner AK, sein Vertrag bei RWE läuft zunächst zwei Jahre.
Louis Malina gehörte trotz seiner erst 21 Jahre bei Germania Halberstadt zu den Leistungsträgern. Jetzt wechselt der Mittelstürmer zum BFC, bleibt also der Regionalliga erhalten.
Das Spielerkarussell dreht sich auch bei Regionalligist 1. FC Lok Leipzig. Nach dem Pokalsieg verabschiedete der Verein sechs Spieler offiziell. Aber auch Luca Sirch und Sascha Pfeffer sind auf dem Sprung.
Ein Punkt fehlt dem FC Eilenburg zum Aufstieg in die Regionalliga. Doch auf der Ziellinie zeigt das Team von Sascha Prüfer Nerven. Krieschow kommt bedrohlich nahe, die Entscheidung fällt am Wochenende im Fernduell.
Die Saison 2022/23 ist gestartet und damit natürlich auch unser Tippspiel "Experte im Osten". Dabei konzentriert sich der "Experte im Osten" dieses Mal nicht nur auf den Liga-Betrieb. Auch die WM spielt eine Rolle.