Fußball | Regionalliga Brisantes Kellerduell in Rathenow: Auerbach kämpft um den Klassenerhalt

Der VfB Auerbach reist am Samstag (23.04.) zum FSV Optik Rathenow. Anstoß im Stadion Vogelgesang ist um 13 Uhr. Hier gibt es vorab alle wichtigen Infos zur Partie.

Auerbach-Rathenow
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Form der vergangenen zehn Ligaspiele

Rathenow: N-U-N-U-U-N-N-U-S-U
Auerbach: U-N-N-N-N-U-U-S-N-N

Tabellensituation

  Spiele Tore Punkte
15. Germania Halberstadt 34 -24 32
16. FC Eilenburg 34 -38 27
17. Union Fürstenwalde 34 -40 26
18. Optik Rathenow 34 -35 23
19. VfB Auerbach 34 -39 23
20. Tasmania Berlin 34 -64 17

Beide Teams treffen sich zu einem echten Kellerduell in der Regionalliga Nordost. Mit einem Sieg könnten beide Vereine den Sprung auf Platz 17 schaffen und damit vorerst den direkten Abstiegsplätzen entkommen.

Der VfB Auerbach kommt dazu mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein im Rücken nach Brandenburg gereist. Die Sachsen trotzten am vergangenen Spieltag dem BFC Dynamo und rangen dem Tabellenführer einen wichtigen Punkt ab.

Bisherige Bilanz

Im direkten Vergleich beider Vereine hat der VfB Auerbach die Nase vorn. Insgesamt gab es bislang zwölf Aufeinandertreffen in der Regionalliga. Sechsmal konnten die Sachsen drei Punkte einfahren, viermal entschied Rathenow das Duell für sich. Zweimal endete die Partie Remis.

Auerbach-Rathenow
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

So auch im Hinspiel der laufenden Saison. In einer verrückten Partie lagen die Auerbacher bereits zur Halbzeit mehr als komfortabel mit 3:0 in Front. Durch zwei Treffer von Jonathan Muiomo und ein Last-Minute-Tor von Glody Zingu glichen die Rathenower aber tatsächlich noch aus und sicherten sich das Unentschieden.

Top-Scorer

Rathenow: Lucas Will (9 Tore, 2 Assists), Jonathan Muiomo (8 Tore, 6 Assists)
Auerbach: Marc-Philipp Zimmermann (11 Tore, 9 Assists), Michail Fragos (9 Tore, 3 Assists)

Sperren und Ausfälle

Rathenow: Justin Gröger (Gelbsperre), William Kabuya (Kreuzbandriss)
Auerbach: Maximilian Schmidt (Gelbsperre), Thomas Stock (Verletzung)

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (73)

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga