Fußball | Regionalliga Corona-Quarantäne: Auerbach-Gastspiel in Lichtenberg abgesagt

Beim VfB Auerbach ist das dritte Spiel in Folge abgesagt worden. Ein Teil der VfB-Mannschaft ist noch in Quarantäne.

Rückansicht eines Spielers vom VfB Auerbach mit der selbstironischen Aufschrift Kühe Schweine Auerbach
Bildrechte: imago images/opokupix

In der Regionalliga Nordost ist das nächste Spiel aus coronabedingten Gründen abgesagt worden. Das für Freitag, 17. September 2021, geplante Auswärtsspiel des VfB Auerbach beim SV Lichtenberg kann nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden. Das gab der Nordostdeutsche Fußballverband am Dienstag (14.09.2021) bekannt. Als Grund wurden "angeordnete Quarantänemaßnahmen beim VfB Auerbach" benannt.

Dritte Auerbach-Absage in Folge

Für die Vogtländer ist es die dritte Absage in Serie. Zuvor mussten bereits die Spiele gegen Lok Leipzig (Neuansetzung 6. Oktober 2021) und gegen Babelsberg 03 (Neuansetzung 13. Oktober 2021) abgesagt und verlegt werden. Für das Spiel in Lichtenberg steht noch kein neuer Termin fest.

Quarantäne nach Tasmania-Spiel

Ein Teil der Auerbacher Mannschaft war nach der 1:3-Niederlage am 1. September bei Tasmania Berlin vom Gesundheitsamt des Vogtlandkreises in Quarantäne geschickt worden. Bei Tasmania hatte es Corona-Fälle gegeben. Die VfB-Kicker, die in Berlin auf dem Rasen standen und nicht geimpft oder genesen waren, mussten zunächst "bis zum 15. September in Absonderung", wie Auerbach mitteilte.

Videos aus der Regionalliga

Ein Spieler, im Hintergrund die Tribüne
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stefan Karau im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (74)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 18. September 2021 | 14:00 Uhr

5 Kommentare

Feldspieler vor 1 Wochen

Nein, der Verband und die Vereine müssen das Impfen der Spieler durchsetzen, dann kann auch gespielt werden. Meine Meinung ist, dass der NOFV hier hätte stärker VOHER Regeln ausstellen müssen!

Blumenfreund vor 1 Wochen

Dann wechseln Sie doch ins Gesundheitsamt !!

TYPISCH PLAUEN FUHRE ANDY vor 1 Wochen

Sofort abbrechen !