Fußball | Regionalliga Lok Leipzigs Piplica fehlt im Saisonendspurt

Lok Leipzig muss den jüngsten Punktgewinn bei Energie Cottbus teuer bezahlen. Ausgerechnet Torschütze Zak Paulo Piplica verletzte sich nach einem Luftzweikampf und erlitt einen Bruch im Fußbereich.

Zak Paulo Piplica 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Remis am Dienstagabend bei Energie Cottbus hat für Lok Leipzig einen bitteren Beigeschmack. Wie der Verein am Mittwoch (20.04.2022) mitteilte, zog sich Mittelfeldmotor Zak Paulo Piplica einen Bruch im Fußbereich zu. Der 20-Jährige wird noch am Mittwoch operiert, fällt im Saisonendspurt aber aus.

Frühes Tor und frühe Auswechslung

Piplica hatte Lok bereits in der 7. Minute in Führung gebracht. Kurz darauf kam er nach einem Luftzweikampf unglücklich auf und wurde ausgewechselt. Danach zeichnete sich ein Bruch im Spiel der Gäste ab. Noch vor der Pause erzielte Cottbus den Ausgleich. Am Ende blieb es beim 1:1-Remis.

Fußball 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach dem Spiel gab sich der Torschütze noch optimistisch. "Zum Glück ist nichts gebrochen. Ich glaube, es ist nur ein Band, aber nichts Schlimmeres", sagte Piplica im MDR. Einen Tag später folgte nun die ernüchternde Diagnose.

Premierentor in der Regionalliga "atemberaubend"

Den Abend wird Piplica wohl dennoch in guter Erinnerung behalten. Ausgerechnet an der alten Wirkungsstätte seines Vaters, Tomislav Piplica, der über zehn Jahre im Energie-Tor stand, erzielte er seinen ersten Treffer in der Regionalliga. "Es war atemberaubend. So habe ich es mir vorgestellt", schwärmte er im Anschluss.

---
red

Videos aus der Regionalliga

Muiomo mit der Chance zum 1:0 für Jena
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild RWE Reinhardt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Claus-Dieter Wollitz, Trainer FC Energie Cottbus, während Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (68)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 20. April 2022 | 13:40 Uhr

2 Kommentare

Ragin Heri LOK vor 40 Wochen

Danke für deinen Einsatz, hab immer gesagt:der könnte auch mal ein Tor schießen, und nun das! Gute Besserung wünsche ich dir!

Feldspieler vor 40 Wochen

Gute Besserung und in der kommenden Saison wieder blau-gelben Volldampf!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga