Fußball | RegionalligaZFC Meuselwitz: Ehemaliger Lok-Spieler Hanne wird neuer Co-Trainer
Stühlerücken auf der Position des Co-Trainers beim ZFC Meuselwitz: Die Zipsendorfer trennen sich von Daniel Rupf, sein Nachfolger wird ein ehemaliger Spieler von Lok Leipzig und RB Leipzig II – Christian Hanne.
Christian Hanne wird ab sofort Cheftrainer Heiko Weber beim ZFC Meuselwitz assistieren. Wie der Regionalligist am Freitag (18.11.2022) mitteilte, wurde der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer, Daniel Rupf, in beiderseitigem Vernehmen aufgelöst.
Erfahrung von 75 Regionalligaspielen
Sein Nachfolger ist mit der Regionalliga bestens vertraut. Hanne absolvierte zwischen 2015 und 2019 insgesamt 75 Partien für Lok Leipzig, Wacker Nordhausen und Viktoria Berlin. Zuvor spielte er unter anderem in der zweiten Mannschaft von RB Leipzig. Im Sommer beendet er seine aktive Karriere bei Landesligist Edelweiß Arnstadt. Aktuell steht der 33-Jährige kurz vor dem Ende seines Lehramtsstudiums. In Meuselwitz soll er nun Weber im Trainingsbetrieb unterstützen, insbesondere in der Videoanalyse.
Vertrag bis zum Jahresende
"Meuselwitz hat eine hervorragende Infrastruktur und einen alten Haudegen als Cheftrainer. Ich denke, dass man sich da gegenseitig zum Nutzen der Mannschaft und des Vereins gut pushen kann", blickt der ehemalige Innenverteidiger voraus. Sein Vertrag gilt vorerst bis zum Jahresende. Nach dem Ende der Hinrunde soll über eine Ausweitung der Zusammenarbeit gesprochen werden.
---
red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 18. November 2022 | 17:45 Uhr
Kommentare
{{text}}