Fußball | Regionalliga "Desolate Fitnesswerte": Stürmer Dartsch fehlt ZFC Meuselwitz länger

"Er fängt fast bei Null an", beschreibt ZFC-Teammanager Müller den Gesundheitszustand von Angreifer Dartsch. Eine Corona-Infektion und weitere Verletzungen werfen den Meuselwitzer Kicker weit zurück. Er wurde jetzt aus dem Kader für das Trainingslager der Thüringer gestrichen.

Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Alexander Dartsch verzichten. Wie die Thüringer am Freitag mitteilten, wurde der 26-Jährige "wegen desolater Fitnesswerte" aus dem Kader für das am Montag beginnende ZFC-Trainingslager gestrichen.

"Keine Trainingswoche im Kalenderjahr 2021"

"Im gesamten Kalenderjahr 2021 hat Alexander wegen Corona und Bagatellverletzungen keine einzige Trainingswoche, in der er alle Einheiten absolvieren konnte", erläutert ZFC-Teammanager Frank Müller den Gesundheitszustand des Stürmers. Ein Test am Donnerstag (08.07.2021) habe ergeben, dass "der eigentlich beim ZFC gesetzte Stürmer fernab jeder Kondition ist", wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

Dartsch hatte erst in der vergangenen Woche geheiratet und war danach ein paar Tage auf die griechische Insel Kreta geflogen. Dem "Sportbuzzer" (06.07.2021) sagte Dartsch nach dem Kurz-Trip noch stolz: "Ich habe mein Gewicht gehalten."

Dartsch fehlt mindestens sechs Wochen

Mit einem individuellen Trainingsplan soll der frühere Auer und Chemnitzer nun konditionell langsam wieder an das Team herangeführt werden. "Allerdings fängt er fast bei Null an, so dass mit sechs Wochen intensivem Training gerechnet werden muss. Wir werden aber alles sinnvoll Mögliche tun, um diese Zeit zu verkürzen", erläutert Müller.

Dirk Hofmeister/pm

Videos aus der Regionalliga

Ein Spieler, im Hintergrund die Tribüne
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stefan Karau im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (74)

2 Kommentare

Chili Palmer vor 10 Wochen

Hm, ziemlich doof. Und jetzt konstruiere mal, dass die in C und J die Umstände um die jeweiligen Spieler vielleicht bereits geahnt oder gar diagnostiziert hatten... Kopf hoch und Hacken zusammen, Achim.

Fan Achim vor 10 Wochen

Stürmer Dartsch außer Form, fällt mindestens 6Wochen aus, Neuzugang Dominik Bock Kreuzband gerissen, fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Da kann ich mir gut vorstellen wie das schon wieder los geht.