Fußball | Regionalliga Meuselwitz holt Florian Hansch für die Offensive

Nach ernüchternden Ergebnissen zum Saisonstart ist der ZFC Meuselwitz personell noch einmal aktiv geworden. Mit Florian Hansch verpflichteten die Zipsendorfer einen erfahrenen Mann für die Offensive, der bereits in Chemnitz, Halle und Auerbach spielte.

Florian Hansch
Florian Hansch im Dress des Halleschen FC. Bildrechte: imago images/Christian Schroedte

Im Sommer kräftig aufgerüstet, ließ der Saisonstart beim ZFC Meuselwitz zu wünschen übrig. Nach dem Auftakterfolg hagelte es drei Niederlagen in Folge, zuletzt beim FSV Luckenwalde. Die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive soll nun mit Florian Hansch behoben werden. Wie der Regionalligist am Freitag (13. August) mitteilte, wechselt der 25-jährige Stürmer nach Thüringen und erhält einen Einjahresvertrag.

Hansch zuletzt beim VfB Auerbach aktiv

Der Rechtsfuß bringt jede Menge Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung beim Chemnitzer FC wechselte er in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen. Es folgten Leihgeschäfte zu den Drittligisten Wehen Wiesbaden und Hallescher FC, ehe sich Hansch zu Jahresbeginn dem VfB Auerbach anschloss. Seit Sommer war er vereinslos und hatte sich zuletzt beim FSV Zwickau fit gehalten.

Inklusive seiner Zeit beim Chemnitzer FC kommt der gbürtige Zschopauer auf 114 Drittligaspiele mit 13 Toren und 14 Torvorlagen. Bereits am kommenden Sonntag könnte Hansch gegen den BFC Dynamo (13:30 Uhr im Liveticker in der "SpiO"-App) sein Debüt für Meuselwitz geben.

---
jsc/pm

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (138)

5 Kommentare

Anti_Abfuhr_Andy_No.1 vor 39 Wochen

Naja den Hansch hat man nur beim Training gesehen, da er nur ein Spiel gemacht hat für den Vfb im Pokal gegen Chemnitz und da beim Gegentor seinen Gegenspieler laufen lassen hat am langen Pfosten :D
Also sein Ruf ist größer als seine Leistung in den letzten Jahren :D

Fan Achim vor 39 Wochen

Dann holen wir eben noch zwei gestandene Verteidiger. Nur etwas Kohle sollte Hubert noch aufheben für einen neuen Trainer. Spätestens nach noch 3 Niederlagen wird das wohl passieren. Auerbacher, ich kann mir denken wem du gerne zurück haben möchtest, aber den würden wir lieber behalten. Förster wäre zu entbehren.

Auerbacher vor 39 Wochen

Nach Österreich und in die 3.Liga wollte Hr. Hansch...Naja...
Viel Glück in Meuselwitz!

Dafür könnte ja jmd anderes (zurück) nach Auerbach kommen.. ;-)

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga