Handball | Bundesliga Herbe Niederlage für den THC in Neckarsulm

Der Thüringer HC hat am Mittwochabend eine deftige Niederlage bei der Neckarsulmer Sport-Union hinnehmen müssen. Das Team von Herbert Müller fand nie wirklich ins Spiel und zeigte vor allem in der Abwehr große Schwächen. Am Ende steht ein 32:38 (13:16) aus Sicht des THC zu Buche. Auch die neun Treffer von Marketa Jerabkova konnten die Auswärtspleite an diesem Abend nicht verhindern. In der Tabelle wird der THC damit von Neckarsulm vom fünften auf den sechsten Platz verdrängt.

Im Bild Trainer Herbert Müller
THC-Coach Herbert Müller konnte nicht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft (Archiv) Bildrechte: imago images/Karina Hessland

Passabler Start

Eigentlich war der Beginn der Thüringerinnen recht vielversprechend. Zwei schnelle Tore von Jerabkova aus dem Rückraum und ein schöner Angriff über Außen brachten den THC zunächst mit 3:1 in Front. Was daraufhin folgte, war für Herbert Müller aber zum Haareraufen - auch wenn beim 59-Jährigen nicht mehr allzu viele übrig sind. Im Angriff schloss sein Team häufig viel zu überhastet ab und machte es der Neckarsulmer Torfrau Sarah Wachter zu leicht. Vor allem aber in der Defensive agierten die Thüringerinnen deutlich zu passiv und luden die Sport-Union zu einfachen Treffern ein. Folgerichtig waren die 16 Gegentore zur Halbzeit keine Überraschung.

THC ohne Zugriff

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Man hatte die Hoffnung, dass die lautstarken Ansagen von Coach Müller Wirkung zeigen würden, doch die Gastgeberinnen durften weiterhin ohne große Gegenwehr aufs Tor werfen und Petra Blazek im THC-Kasten war nicht unbedingt zu beneiden. Die 38 Gegentore waren die meisten, die der THC in dieser Saison bisher hinnehmen musste. In der Schlussphase konnten die Thüringerinnen im Angriff noch einmal etwas die Schlagzahl erhöhen und den Abstand verkürzen. Am Ende reichte es aber nicht mehr für ein Comeback und der THC muss mit der fünften Saisonniederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

---
vkr

Aktuelle Beiträge zum Handball

Alle anzeigen (87)

0 Kommentare