Handball | Bundesliga SC DHfK-Kapitän Alen Milosevic gibt Karriereende bekannt

Alen Milosevic, Kapitän des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig gab heute bekannt, seine aktive Handball-Laufbahn nach der aktuellen Saison zu beenden. Der ursprüngliche Vertrag des 31-Jährigen war bis ins Jahr 2023 datiert.

Alen Milosevic
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Nach fast 15 Jahren als Profi-Handballer, davon neun beim SC DHfK Leipzig möchte der 31-Jährige Kapitän Alen Milosevic seinen Körper nicht mehr den Strapazen des Leistungssports aussetzen und nach Ende der aktuellen Saison die "Platte" nicht mehr als aktiver Spieler betreten.

Schwere, aber richtige Entscheidung"

"Für mich war das natürlich eine sehr schwere Entscheidung. Mir war es aber immer wichtig, auf meinen Körper zu hören und selbst zu erkennen, wann der beste Zeitpunkt für das Ende meiner Karriere gekommen ist. Dieser Entschluss ist über einen längeren Zeitraum gereift und es fühlt sich für meine Familie und mich absolut richtig an", sagte Alen Milosevic.

André Haber: "Eine absolute Säule unserer Mannschaft"

"Milo ist ein Spieler, der sich immer voll in den Dienst unserer Mannschaft und unseres Vereins gestellt hat und in meinen Augen ist seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Er ist zu einer absoluten Säule unserer Mannschaft gewachsen. Jetzt haben wir aber gemeinsam noch eine ganze Saison vor uns, wo wir richtig gut Handball spielen wollen, und danach wünsche ich Milo nur das Beste für seine Zukunft", sagte der Cheftrainer André Haber.

André Haber
Braucht ab 2022 einen neuen Kapitän: Cheftrainer des SC DHfK Leipzig Andre Haber Bildrechte: IMAGO / Oliver Vogler

"Letzte Saison zur besten Saison machen"

"Wir respektieren seinen Wunsch, die Karriere schon ein Jahr vor Vertragsende zu beenden und sind sicher, dass er als Kapitän nochmal alles in die Waagschale werfen wird, um seine letzte Saison gemeinsam mit der gesamten Mannschaft zur besten Saison des SC DHfK Handball zu machen", sagte SC DHfK Leipzig Geschäftsführer Karsten Günther.

pm/red

Aktuelle Beiträge zum Handball

Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (49)

0 Kommentare