Handball | DHB-Pokal Geschafft! SC Magdeburg zieht locker ins Final4 ein

Viertelfinale

Die Handballer des SC Magdeburg dürfen in dieser Saison weiter vom Double träumen. Der souveräne Bundesliga-Tabellenführer qualifizierte sich am Sonntag mit einem ungefährdeten 34:26 (18:11)-Sieg gegen GWD Minden für die Pokalendrunde am 23./24. April in Hamburg.

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg)
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Vor 2.058 Zuschauern in der GETEC-Arena brauchten beide Teams einige Minuten, um sich ins Spiel zu arbeiten. Schließlich setzte sich der SCM im ersten Spiel des Jahres in der 12. Minute erstmals auf zwei Treffer ab (5:3). Die GWD zog sofort die Auszeit, doch die Magdeburger bauten den Vorsprung auf fünf Tore aus (9:4/18.). Der SCM fand immer mehr zu seinem Spiel und hatte zur Pause bereits eine beruhigende Führung.

SCM zieht nach der Pause davon

In der zweiten Hälfte erhöhten die Elbestädter ihren Vorsprung rasch auf zehn Treffer (23:13/38.). GWD-Trainer Frank Carstens stellte in einer Auszeit auf eine etwas offensivere Deckung um und die Gäste verkürzten (26:19/45.). Zu mehr als einem Zwischenhoch reichte es jedoch nicht, die Grün-Roten war einfach zu stark. Beste Werfer der Grün-Roten waren Kay Smits (9) und der Däne Michael Damgaard (8). Schon am Mittwoch empfängt der SCM die Mindener erneut - diesmal in der Liga.

HC Erlangen ebenfalls in Hamburg dabei

Bereits am Samstag hatte Bundesligarivale HC Erlangen als erstes Team das Halbfinale erreicht, das am kommenden Dienstag ausgelost wird. Die Franken setzten sich beim Zweitligisten VfL Gummersbach mühevoll mit 29:27 (12:16) durch.

red/dpa


dpa/red

Aktuelle Beiträge zum Handball

DHFK unzufrieden
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben auch das dritte Saisonspiel verloren. Trotz starken Beginns gab es bei den Rhein-Neckar Löwen nichts zu holen.

MDR aktuell 21:45 Uhr Do 15.09.2022 21:45Uhr 00:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Der SCM feiert seinen Sieg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SCM
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. Februar 2022 | 19:30 Uhr

0 Kommentare