Handballspiel SC Magdeburg - TBV Lemgo-Lemgo. 1 min
Bei der Partie des SC Magdeburg gegen den TBV Lemgo-Lemgo gab es Tore am Fließband. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Handball | Bundesliga SC Magdeburg im Torrausch: Treffer am Fließband gegen Lemgo-Lippe

15. Spieltag

04. Dezember 2022, 20:53 Uhr

Der SC Magdeburg hat den nächsten Sieg in der Liga eingefahren. Beim deutlichen Sieg gegen den TBV Lemgo-Lippe gab es zwar Tore am Fließband, dennoch wurde es hinten raus noch einmal spannend.

Der SC Magdeburg hat sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo-Lippe mit 37:33 (19:16) gewonnen. In der GETEC Arena Magdeburg sahen die Fans ein torreiches Spiel, in dem sich die Gäste zwar mühten, am Ende aber verdient ohne Punkte nach Hause geschickt wurden.

SC Magdeburg findet nach Unterzahl in den Rhythmus

Zu Beginn der Partie zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, das vor allem durch die Offensive geprägt war. In der 4. Minute ging der SCM erstmals durch Matthias Musche in Führung, verlor diese aber wieder nach einer längeren Unterzahl-Phase von der achten bis zur elften Minute. Ab Mitte der ersten Halbzeit fand der SCM dann aber defensiv seinen Rhythmus und verschaffte sich schnell eine Fünf-Tore-Führung (23.). Lemgo konnte dem lange Zeit nichts entgegensetzen und musste ein verdientes 16:19 zur Halbzeit hinnehmen.

Matthias Musche (SC Magdeburg) in Wurfbewegung
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Lemgo gibt sich nicht auf - SCM lässt Tür offen

Nach dem Seitenwechsel kam der TBV besser ins Spiel und verkürzte mehrmals auf zwei Tore Rückstand. Ab der 40. Minute spielte aber auch der SCM wieder mit und stellte den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder her (43.). Den verwaltete das Team von Bennet Wiegert bis in die Schlussphase, in der sich Lemgo-Lippe noch einmal auf drei Tore herankämpfte (55.), aufgrund kostbarer Fehler im Angriff aber am Ende doch klar und verdient gegen den SCM verlor.

Die besten Werfer der Partie kamen vom TBV. Samuel Zehnder (acht Treffer) und Tim Suton (sieben Treffer). Auf Magdeburger Seite führte Magnus Saugstrup (sechs Treffer) die Torjägerliste an, dicht gefolgt von Tim Hornke, Omar Igni Magnusson und Gisli Thorgeir Kristjansson mit jeweils fünf Toren. Letzterer musste das Spiel jedoch frühzeitig mit einer Fußverletzung verlassen.

Magdeburg wieder in den Top-Vier

Der SCM schiebt sich damit an der SG Flensburg-Handewitt, die eine überraschende Niederlage beim SC DHfK Leipzig hinnehmen musste, vorbei auf Rang vier. Am 7. Dezember wartet GOG Svendborg TGI in der Champions League, danach geht es am 11. Dezember zum Topspiel gegen Tabellenführer Füchse Berlin.

---
ori

Aktuelle Beiträge zum Handball

V. l. n. r. Michael, Franziska und Barb Heinz
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 04. Dezember 2022 | 19:30 Uhr

0 Kommentare