Handball | Bundesliga SCM behält weiße Weste: Klarer Sieg bei der HBW Balingen-Weilstetten
Hauptinhalt
4. Spieltag
Der SCM hat die nächste Gala aufs Parkett gelegt: Im Auswärtsspiel bei der HBW Balingen-Weilstetten feierte das Team von Trainer Bennet Wiegert vor 1.580 Zuschauern einen hochverdienten 28:17-Erfolg. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel.

Magdeburg holte sich eine frühe Zwei-Tore-Führung und baute diese konsequent aus. Mertens und Magnus Gullerud waren die bestimmenden Akteure, teilten die ersten Treffer unter sich auf (7:2/12). Auch wenn Balingen nach einer Auszeit etwas aufschließen konnte, blieb der SCM souverän und führte nach insgesamt acht technischen Fehlern der Gastgeber zur Halbzeit komfortabel mit 14:8.
SCM zieht nach der Pause weiter davon
Nach der Pause mühte sich Balingen, den Rückstand zu verkürzen, doch der SCM zeigte sich unbeeindruckt, erhöhte stattdessen auf acht Tore Vorsprung (19:11/40.). Immer wieder war Mike Jensen (neun Paraden) im SCM-Tor der Rückhalt und so war die Partie recht früh entschieden (23:13/48.). Tim Hornke und Lukas Mertens waren mit je fünf Treffern beste Magdeburger Werfer, für Balingen trafen Moritz Strosack und Tobias Heinzelmann mit je drei Toren am häufigsten.
___
red/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. September 2021 | 21:45 Uhr