Handball | Champions League Sieg in Zagreb - SC Magdeburg vor Einzug ins Viertelfinale

Gruppe A - 13. Spieltag

Dem SC Magdeburg fehlt nur noch ein Schritt zum direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Voraussetzung war am Mittwoch ein letztendlich souveräner 31:25-Erfolg beim HC PPD Zagreb. Damit festigten die Elbestädter Platz zwei in der Gruppe A.

Gisli Thorgeir Kristjansson vom SC Magdeburg gegen Zeljko Musa vom PPD Zagreb und Jakov Gojun
Magdeburgs Gisli Thorgeir Kristjansson steuerte in Zagreb drei Treffer bei. Bildrechte: IMAGO/Pixsell

Der SC Magdeburg hat in der Champions League den zweiten Platz in Gruppe A verteidigt und weiter beste Chancen auf den direkten Viertelfinaleinzug. Beim kroatischen Serienmeister HC PPD Zagreb gewann die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am Mittwoch (22. Februar) mit 31:25 (16:14).

SCM nach Rückstand wieder auf Ballhöhe

Magdeburg kam nicht gut in die Partie, lief einem Rückstand hinterher (1:3/6.), konnte das Spiel allerdings schnell drehen und vorlegen. Absetzen konnten sich die Elbestädter allerdings nicht, die Gastgeber kämpften um jeden Ball, sodass der SCM für jeden Treffer hart arbeiten musste. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging Magdeburg in die Pause.

Vorsprung ausgebaut

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhten die Magdeburger ihren Vorsprung erstmals auf drei Tore (17:14/31.). Zagreb zog aber sofort nach und verkürzte wieder. Der SCM erarbeitete sich nun einen kleinen Vorsprung und schraubte ihn allmählich auf sechs Treffer hoch (26:20/46.) und verteidigte ihn bis zum Schluss. Bester Magdeburger Werfer war Kay Smits mit neun Toren.

jmd/dpa

Aktuelle Beiträge zum Handball

Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (38)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Februar 2023 | 19:30 Uhr

1 Kommentar

Tradition1974 vor 30 Wochen

Klasse, SCM. Vor allem, wenn man die Verletzungen der Leistungsträger sieht!!!!🟢🔴