Handball | 1. Bundesliga Musche wirft SCM zum Sieg gegen BHC

4. Spieltag

Der SC Magdeburg hat sich gegen den Bergischen HC letztlich souverän durchgesetzt. Überragender Mann beim 32:27 (15:11) war Linksaußen Matthias Musche.

Ausschnitt aus Handballspiel SCM 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der starke Aufsteiger aus Wuppertal/Solingen entwickelte sich vor 5.664 Zuschauern in der Getec-Arena zum erwartet unbequemen Gegner. Vor allem der Rumäne Bogdan Criciotoiu und der Isländer Aron Gunnarsson taten sich dabei in der ersten Hälfte hervor. Beim SCM zeigte Tormann Jannick Green wieder seine ganze Klasse, vorne traf Matthias Musche fast nach Belieben. So konnten die Magdeburger auch kleinere Schwächephäsen, wie zur Mitte der ersten Hälfte, als der BHC kurzzeitig mit 8:7 führte (20.), wieder ausgleichen. Zur Halbzeit lag der SCM dann mit vier Treffern vorn.

Matthias Musche jubelt nach Torerfolg.
Bildrechte: IMAGO

SCM nun auf Platz zwei

In der zweiten Hälfte gingen die Musche-Festspiele weiter. Zwischenzeitlich führten die Magdeburger mit sieben Toren (24:17/45.), am Ende konnten die Gäste die Niederlage aber in Grenzen halten. Beste Werfer waren Musche beim SCM mit 16 Toren sowie Gunnarsson mit sieben Treffern für den BHC. In der Tabelle reichte es nicht ganz für die Spitze für den SCM, da die Rhein-Neckar-Löwen noch höher gewannen. Immerhin konnte Flensburg überholt werden und die Magdeburger stehen nun auf Rang zwei.

Jannick Green Krejberg jubelt über einen gehaltenen Ball.
Jannick Green zeigte wieder eine starke Leistung im SCM-Tor. Bildrechte: IMAGO

cdi

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. September 2018 | 19:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2018, 14:09 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

10.09.2018 19:32 jackblack 1

Hallo Leute, gerade mal eine Seite über eine der WELTBESTEN Handballmannschaften- unter den besten 20 sind wir garantiert, aber haufenweise Artikel über Fussballer am ENDE der 2. Liga.
Gratulation an den SCM und viel Erfolg gegen Kiel !!!

Ergebnisse & Tabelle