Handball | 2. Bundesliga Furiose Aufholjagd! Elbflorenz ringt Zweitligameister Gummersbach nieder
Hauptinhalt
35. Spieltag
Was für ein irres Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten! Die Handballer des HC Elbflorenz haben nach einer furiosen Aufholjagd Zweitligameister VfL Gummersbach mit 30:29 niedergerungen.

Die Gäste starteten fulminant und lagen nach acht Minuten mit 6:1 in Front. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gummersbacher war vor allem Julian Köster, den der HCE nicht in den Griff bekam. So baute der VfL seinen Vorsprung weiter aus (10:2/12.). Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich bei den Gästen aber auch einige Fehler ein, was Elbflorenz ausnutzte und den Rückstand bis zur Pause auf 12:16 verkürzte.
Dresden wie im Rausch
Die Aufholjagd der Sachsen ging auch zu Beginn der zweiten Hälfte weiter. Ein Drei-Tore-Lauf brachte das Team von Trainer Rico Göde auf 15:16 heran (34.). Doch Dresden ließ nicht locker, schaffte den Ausgleich und ging in der 39. Minute erstmals selbst in Führung (19:18). Auch im weiteren Verlauf drehte der HCE weiter auf und baute den Vorsprung auf vier Tore aus (23:19/44.). Zwar kamen die Gäste in der Schlussphase nochmals heran (28:29), doch Dresden rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Bester HCE-Werfer war Mindaugas Dumcius (7).
___
red
___
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 21. Mai 2022 | 19:00 Uhr
seaking vor 5 Wochen
Mega !! Klasse !! Gegen den Spitzenreiter so eine Leistung und Aufholjagd !! Unglaublich, aber hoch verdient. Danke Dresdner Jungs...