Handball | BundesligaZwickau geht gegen Meister Bietigheim unter1. Spieltag
Das war ein Abend zum Vergessen! Der BSV Sachsen Zwickau ist zum Saison-Auftakt mächtig unter die Räder gekommen. Gegen das Star-Ensemble von Meister Bietigheim stand am Ende eine Niederlage mit mehr als 20 Toren Unterschied zu Buche.
Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau standen zum Saisonauftakt gegen die SG BBM Bietigheim auf verlorenem Posten. Das Team von Norman Rentsch kassierte am Mittwochabend gegen den Deutschen Meister eine klare 15:36 (8:18)-Niederlage.
Technische Fehler am Fließband
Die Gastgeberinnen konnten nur in der Anfangsviertelstunde die einseitige Begegnung halbwegs offen gestalten. Von 6:4 ( 14. ) zog Bietigheim durch einen 4:0-Lauf innerhalb von vier Minuten auf 10:4 davon und lag zur Pause schon mit zehn Treffern vorn. Die Zwickauerinnen fanden kaum Lücken in der gegnerischen Abwehr und leisteten sich sehr viele technische Fehler, die der Gegner zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße nutzte.
Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Antje Döll, Kelly Dulfer (je 5) und Julia Maidhof (5/3). Für Zwickau erzielte Kaja Kristensen (4) die meisten Tore.
Stimme zum Spiel
---
red/dpa
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. September 2022 | 21:45 Uhr
Kommentare
{{text}}