Handball | DHB-Pokal Thüringer HC souverän – Wildcats scheiden aus

Achtelfinale

Der Thüringer HC ist ohne Probleme in das Viertelfinale des DHB-Pokal eingezogen. Das Team von Coach Herbert Müller gewann mit 31:16 (20:10) gegen Göppingen. Die Wildcats aus Halle hingegen scheiterten in Bad Wildungen.

Marketa Jerabkova 51 Thüringer HC und Beate Schneffknecht 4 Thüringer HC jubeln im 1. Handball Bundesliga Frauen Spiel des Thüringer HC gegen HSG Blomberg-Lippe
Bildrechte: imago images/Jacob Schröter

Der Thüringer HC hat sich souverän für das Viertelfinale im DHB-Pokal qualifiziert. Das Team von Trainer Herbert Müller gewann nach überlegener Vorstellung bei FA Göppingen mit 31:16 (20:10).

Der dreifache deutsche Pokalsieger zeigte eine konzentrierte Leistung und war konsequent in der Offensive. Die Gäste gingen mit 4:0 in Führung und bauten den Vorsprung im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter aus. Nach dem Seitenwechsel war die Spannung raus aus dem Spiel, die Thüringerinnen sorgten am Ende für einen deutlichen Erfolg.

Aufgrund der Corona-Pandemie nehmen in dieser Saison nur Erstligisten am DHB-Pokal teil, die erste Runde war sogleich das Achtelfinale.

Leonie Nowak
Leonie Nowak und Co. sind aus dem DHB-Pokal ausgeschieden. Bildrechte: imago images/VIADATA

Wildcats verpassen Viertelfinal-Einzug

Der SV Union Halle-Neustadt ist nach einem 31:37 (12:17) bei den Bad Wildungen Vipers am späten Sonnabend aus dem DHB-Pokal ausgeschieden.

Beide Teams hatten sich bereits in der Vorbereitung zweimal getroffen und auch in der Liga gibt es schon in zwei Wochen das nächste Duell gegeneinander. Im Pokal entwickelte sich nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase eine einseitige Geisterpartie zugunsten der Gastgeberinnen. Bis zur Pause zogen die Hessinnen bis auf fünf Punkte weg, in der zweiten Hälfte bauten sie ihren  Vorsprung sukzessive aus. Am Ende kamen die "Wildcats" noch einmal etwas heran.

In der Bundesliga geht es für die Sachsen-Anhalterinnen am 14. November mit einem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg weiter.

---
red

Aktuelle Beiträge zur Handball-Bundesliga

Alle anzeigen (36)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL NACHRICHTENRADIO | 07. November 2020 | 20:40 Uhr

0 Kommentare