Handball | Testspiel SC DHfK gewinnt Testspiel gegen EHV Aue vor Zuschauern

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig haben ihr zweites Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Im Duell gegen den Zweitligisten EHV Aue setzte sich das Team von Chefcoach Andre Haber am Freitagabend mit 33:27 (17:13) durch. Für den SC DHfK war es das erste Spiel seit mehr als 170 Tagen vor Zuschauern.

Neben dem sportlichen Wert dieses Testspiels ging es für den SC DHfK vor allem auch darum, Erfahrungen im Umgang mit Zuschauern in Corona-Zeiten zu sammeln. Nach Angaben von SC DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther waren die am Freitagabend auch überwiegend positiv. Nur ein Zuschauer sei mit der Sitzordnung unzufrieden gewesen und habe die Halle verlassen, sagte er am MDR-Mikrofon.

Torwart Suljakovic, Anadin (12, EHV) und Lucas Krzikalla (8, Leipzig).
Der SC DHfK hat sich am Freitag in einem Test gegen den EHV Aue durchgesetzt. Bildrechte: PICTURE POINT,

Die restlichen 249 Zuschauer haben in gebührendem Abstand voneinander und mit Mund-Nasen-Schutz auf einer Tribüne in der Arena Leipzig platzgenommen. Diese Zahl soll allerdings erst ein Anfang sein. Schon am Sonntag will der Verein beim Testspiel gegen den polnischen Vertreter KS Vive Kielce 500 Fans in die Halle lassen und die Haupttribüne öffnen.

Karsten Günther 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fr 28.08.2020 20:13Uhr 07:25 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/interview-sc-dhfk-karsten-guenther-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Karsten Günther 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fr 28.08.2020 20:13Uhr 07:25 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/interview-sc-dhfk-karsten-guenther-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vor dem Anpfiff stehe beide Mannschaften auf dem Spielfeld. 95 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Fr 28.08.2020 16:55Uhr 95:14 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Vor dem Anpfiff stehe beide Mannschaften auf dem Spielfeld. 95 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Fr 28.08.2020 16:55Uhr 95:14 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

(ten)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 28. August 2020 | 19:30 Uhr