Handball | Bundesliga SC DHfK Leipzig lange ohne Spielmacher Jotic

Schwerer Schlag für den SC DHfK Leipzig: Der Handball-Bundesligist muss lange auf Spielmacher Lovro Jotic verzichten. Der kurzfristige Ersatz ist schon da.

Lovro Jotic
Lovro Jotic Bildrechte: IMAGO/Beautiful Sports

Spielmacher Lovro Jotic fehlt Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig für längere Zeit. Der kroatische Rückraumakteur muss sich wegen einer akuten Verletzung einer Operation am linken Knie unterziehen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Der Teamarzt der Grün-Weißen rechnet mit einer Ausfallzeit von "mehreren Monaten".

"Für Lovro tut es mir unendlich leid, dass eine OP unausweichlich ist. Er ist aber im Universitätsklinikum bei Prof. Dr. Hepp in besten Händen und erhält unsere volle Unterstützung, um schnellstmöglich wieder auf die Platte zurückzukehren. Gleichzeitig sind wir auf der Suche, einen adäquaten Ersatz für Lovro zu finden, der uns bis Saisonende helfen kann, unsere Ziele zu erreichen", so Geschäftsführer Karsten Günther.

Jotic war 2021 von Vardar Skopje (Mazedonien) gekommen und sollte zu denen gehören, die den nach Magdeburg abgewanderten Nationalspieler Philipp Weber ersetzen sollten. Sein Ein-Jahres-Vertrag wurde bereits Ende November 2021 bis 2023 verlängert. In der vergangenen Bundesliga-Saison erzielte er 50 Tore in 27 Partien.

Auch Sunnefeldt fehlt bei den RN Löwen

Neben dem Ausfall von Lovro Jotic ist zudem ein weiterer Rückraumspieler des SC DHfK angeschlagen. Oskar Sunnefeldt hat sich am Wochenende eine Trainingsverletzung zugezogen und wird beim Bundesligaspiel bei den Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag (15.09./19:05 Uhr) nicht mitwirken können.

Meyer-Siebert hilft aus

Julius Meyer-Siebert
Julius Meyer-Siebert Bildrechte: Klaus Trotter

Aufgrund der angespannten personellen Situation wird Julius Meyer-Siebert beim Auswärtsspiel am Donnerstag in Mannheim kurzfristig aushelfen. Der 22-Jährige ist derzeit per Zweitspielrecht an die Eulen Ludwigshafen ausgeliehen. Seit Montag befindet sich der Rückraumspieler in Leipzig und bereitet ich mit dem Team auf das Spiel gegen die Löwen vor.

Applaudierende Handballer des SC DHfK Leipzig in grünen Trikots 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Mi 07.09.2022 22:15Uhr 01:36 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-dhfk-leipzig-unterliegt-kiel-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

cke

Aktuelle Beiträge zum Handball

Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der SC DHfK hat in Wetzlar den zweiten Saisonsieg eingefahren. Leipzigs Trainer Runar Sigtryggsson sah eine spannende Partie, in der sein Team letztlich die Unterschiedsspieler hatte.

MDR aktuell 21:45 Uhr Do 10.11.2022 21:45Uhr 01:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (86)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 15. September 2022 | 21:45 Uhr

0 Kommentare