Handball | Testspiel SC Magdeburg testet erfolgreich und eröffnet neue Saison
Hauptinhalt
21. August 2024, 22:30 Uhr
Der SC Magdeburg hat bei der Saisoneröffnung - dem Hummel Cup - in der heimischen Arena erneut ein Testspiel gegen den VfL Gummersbach gewonnen. Gegen den Traditionsclub gab es ein 33:30 (18:14). Bester Schütze der Magdeburger war Michael Damgaard mit sechs Toren. Außerdem wurde ein anderer Magdeburger geehrt.
Der SC Magdeburg führte vom Start weg. Dabei bildete zunächst Neuzugang Antonia Serradilla Cuenca mit Olympiasieger Magnus Saugstrup den Mittelblock. Später löste Tim Zechel den Dänen ab. Der frisch verpflichtete Manuel Zehnder feierte in der 17. Minute seine Premiere in Magdeburger Farben.
Zurück zur Routine
Trainer Bennet Wiegert probierte viel und seine Mannschaft funktionierte - zur Pause führte Magdeburg mit vier Toren. Nach dem Seitenwechsel baute der SCM seinen Vorsprung sogar auf sechs Tore aus, doch Gummersbach konnte immer wieder verkürzen. Am Ende aber feierte Magdeburg den fünften Sieg im sechsten Testspiel.
Besondere Ehrung für Olympiasieger Märtens
Grund zu feiern gab es auch bei Olympiasieger Lukas Märtens. Der Schwimmer wurde im Rahmen des Spiels für seine Erfolge bei den Olympischen Spielen vom SC Magdeburg geehrt.
SpiO/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 21. August 2024 | 20:40 Uhr