Handball | BundesligaTHC-Frauen wie entfesselt in Oldenburg1. Spieltag
Ein Saisonauftakt, der Lust auf die neue Spielzeit macht. Die Handballerinnen des Thüringer HC siegten in Oldenburg mit einem Torfestival.
Die Handballerinnen des Thüringer HC sind mit einem Kantersieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim VfL Oldenburg feierten die THC-Frauen am Sonntag (11.09.2022) einen 35:18-(14:9)-Erfolg. Damit ist das Team von Coach Herbert Müller in der Tabelle zunächst Zweiter.
Torfrau Roth: 47 Prozent gehaltene Bälle
Die Thüringerinnen, die nach Bundesliga-Platz vier in der Vorsaison in dieser Spielzeit in den Top drei landen wollen, brauchten in Oldenburg nur wenig Anlaufzeit. Nach einem 2:2 (3.) zogen die THC-Frauen mit vier Toren in Serie auf 6:2 (10.) davon. Die Thüringerinnen blieben vorn konsequent und hatten in Torfrau Nicole Roth einen sicheren Rückhalt. Roth entschärfte fast die Hälfte aller Oldenburger Würfe, kam auf die starke Quote von 47 Prozent gehaltener Bälle.
Stockschläder beste Werferin
Angetrieben von Neuzugang Johanna Stockschläder, die mit sieben Toren erfolgreichste THC-Werferin war, bauten die Thüringerinnen ihre Führung permanent aus. Bereits nach 40 Minuten war mit der ersten Zehn-Tore-Führung (21:11) eine Vorentscheidung gefallen. Am Ende stand ein souveräner Sieg mit 17 Toren Differenz.
----
dh
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Thüringenjournal | 11. September 2022 | 19:00 Uhr
Kommentare
{{text}}