Uwe Jungandreas
Bildrechte: imago images / osnapix

Handball | 2. Bundesliga Dessau-Roßlauer HV verpasst Punktgewinn in Großwallstadt

2. Spieltag

15. September 2024, 19:22 Uhr

Der Dessau-Roßlauer HV wartet in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf den ersten Punkt. Gegen den TV Großwallstadt stand die Partie bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Am Ende gingen die "Biber" beim 29:30 leer aus.

Der Dessau-Roßlauer HV hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas musste sich auswärts dem TV Großwallstadt denkbar knapp mit 29:30 (19:18) geschlagen geben.

Die Sachsen-Anhalter liefen den Gegnern erstmal hinterher (3:5/12.). Nach einer Viertelstunde glich David Misovych für die Gäste nicht nur zum 10:10 aus, sondern erzielte kurz darauf den Führungstreffer für die "Biber". Daraufhin trug der DRHV den Vorsprung bis in die Pause.

Stark angefangen, stark nachgelassen

Nach Wiederanpfiff starteten die Gäste furios. Ein 3:0-Lauf brachte Dessau mit vier Toren in Front (22:18/34.). Daraufhin gelang den Gästen binnen einer Viertelstunde nur ein einziges Tor, sodass Großwallstadt das Zepter übernahm (25:23/48.).

Spannung bis zur letzten Sekunde

Drei Minuten vor dem Ende erzielte Yannick Pust den Ausgleichstreffer für die "Biber" zum 28:28. Doch am Ende zog die Mannschaft von Uwe Jungandreas den Kürzeren, weil Nils Kretschmer für den TVG drei Sekunden vor dem Ende das Golden Goal verwandelte.


SpiO

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsen-Anhalt heute | 15. September 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare