Handball | Testspiel SC DHfK Leipzig gewinnt erstes Testspiel

Der SC DHfK Leipzig ist mit einem Sieg in die Saisonvorbereitung gestartet. Dabei begeisterten vor allem die vielen Tore Cheftrainer André Haber. Mit Lovro Jotić machte auch schon ein Neuzugang auf sich aufmerksam.

Lucas Krzikalla, SC DHfK Leipzig
Lucas Krzikalla, SC DHfK Leipzig Bildrechte: NebHandball-Fotografie

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihr erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung klar gewonnen. Gegen den Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer André Haber am Samstagnachmittag (07.08.2021) vor 100 Zuschauern souverän mit 35:28 (17:14) durch. Beste Werfer der Leipziger, die Ende Juli mit einem Trainingslager in Oberwiesenthal die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen hatten, waren die Rechtsaußenspieler Lucas Krzikalla und Patrick Wiesmach mit jeweils sechs Treffern.

Haber mit Angriff des SC DHfK Leipzig zufrieden

SC-DHfK-Coach Haber wird in einer Mitteilung des Vereins zitiert: "Ich denke, das war heute ein gelungener Test und wir können aus diesem Spiel einiges mitnehmen. Wir haben bisher viel Angriff trainiert und das hat man heute mit den 35 Toren auch gesehen." Er erkärte: "Für unsere Neuzugänge war das ebenfalls ein gelungener Einstand und ein schöner Moment, vor 100 Zuschauern das erste Mal im Leipziger Trikot zu spielen. Mit dem ersten Drittel unserer Saisonvorbereitung bin ich insgesamt sehr zufrieden." Der neue Spielmacher Jotić, der von Vardar Skopje gekommen war, steuerte vier Tore zum Leipziger Testspielerfolg ein.

Die Einnahmen des Benefizspiels gehen zugunsten der Hochwasser-Betroffenen. Am kommenden Mittwoch (11.08. gegen den ThSV Eisenach) und Donnerstag (12.08. gegen den EHV Aue) finden zwei weitere Benefizspiele in der kleinen Arena in Leipzig statt (Anwurf jeweils um 18:30 Uhr).

mkö

Aktuelle Beiträge zum Handball

Story Corona
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (52)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 07. August 2021 | 18:40 Uhr

0 Kommentare