Handball | Testspiel SC DHfK Leipzig mit gelungener Generalprobe

Die Form stimmt! Im letzten Test vor dem Start in die Handball-Bundesliga am kommenden Donnerstag (01.10.2020) schlug der SC DHfK Leipzig mit Melsungen einen Ligakonkurrenten. Zudem gab es schlechte und gute Nachrichten.

DHfK Leipzig
Patrick Wiesmach (re.) setzt sich durch Bildrechte: MT Melsungen/ Alibek Käsler

Die Bundesliga-Saison kann starten: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich eine Woche vor dem Beginn der neuen Spielzeit das nötige Selbstvertrauen geholt. In Rothenbach schlug das Team von Trainer André Haber den Ligakonkurrenten MT Melsungen mit 28:25. Bester Leipziger Torschütze war Lucas Krzikalla mit 8 Toren.

Trainer trotz Startproblemen zufrieden

„Auch wenn das Ergebnis nicht im Vordergrund steht, bin ich froh, dass wir heute unser letztes Testspiel gewonnen haben und sich kein weiterer Spieler verletzt hat“, freute sich Haber, schränkte aber auch ein: „Mit unserem Spielstart war ich nicht zufrieden, da haben wir Reserven und müssen das in einer Woche beim ersten Bundesligaspiel besser machen.“

Linksaußen Neumann fällt aus - Esche zurück

Treu bleibt den Leipzigern das Verletzungspech. Linksaußen Nicolas Neumann zog sich bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zum Training einen Rippenbruch zu und ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma. Der 20-Jährige wird dem Bundesligisten einige Wochen fehlen.  Dagegen kehrte Marc Esche nach einjähriger Zwangspause (Kreuzband) zurück. Der Linksaußen gab gegen Melsungen sein Comeback und steuerte auch ein Tor zum Sieg bei.

Nicolas Neumann, DHfK Leipzig
Fehlt Leipzig in den kommenden Wochen: Nicolas Neumann Bildrechte: imago images/Hartmut Bösener

Ligastart gegen Ludwigshafen

Am 1. Oktober startet der SC DHfK Leipzig mit einem Heimspiel gegen Ludwigshafen in die neue Bundesliga-Saison. Das Gesundheitsamt hat 2.100 Zuschauer für die Heimpartie in der Arena zugelassen.

Fans im Stadion 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Sa 19.09.2020 16:30Uhr 04:12 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

red/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 01. Oktober 2020 | 21:45 Uhr

0 Kommentare