Handball | Bundesliga SC DHfK Leipzig setzt Siegesserie in Stuttgart fort
Hauptinhalt
13. Spieltag
Der SC DHfK Leipzig baut die Siegesserie unter Neu-Trainer Runár Sigtrygsson weiter aus und hat sich auch beim TVB Stuttgart durchgesetzt. Bereits in der ersten Halbzeit dominierten die Leipziger die Partie und behaupteten den letztlich souveränen 33:26 (18:11)-Erfolg auch in der zweiten Halbzeit.
Die Leipziger waren von Beginn an hellwach. Die Gäste führten in der neunten Minute bereits mit fünf Treffern (1:6). Stuttgart tat sich besonders im Angriffsspiel schwer, Leipzigs Defensive stand trotz zahlreicher Ausfälle kompakt (7:15). TVB-Keeper Miljan Vujovic bewahrte die Stuttgarter gegen Ende der ersten Hälfte vor der Katastrophe und rettete mehrfach. Nichtsdestotrotz nutzte Leipzig die Schwächen der TVB-Defensive geschickt und ging mit einem Sieben-Punkte-Polster in die Kabine (11:8).
Leipzig gnadenlos überlegen
Auch in der zweiten Hälfte lies die DHfK nichts anbrennen. Stattdessen bauten die Leipziger die Führung weiter aus, in der 36. Minute nutzte Patrick Wiesmach die Leipziger Überzahl und erhöhte auf 23:14. Adam Lönn kassierte nach einem Foul an Viggo Kristjansson zuvor die Rote Karte (35.). Es folgten torlose Minuten der Leipziger, in denen Stuttgart noch einmal Morgenluft witterte 20:25 (46.). Doch Simon Ernst machte den Sack für die Gäste zu und traf zum 26:20 (47.). Dann drehte Leipzig nochmal richtig auf, führte mit zehn Zählern (31:21/53.). Trotz der folgenden torlosen Phase trugen die Sachsen die Führung souverän über die Zeit und sicherten sich den nächsten Auswärtssieg. Matej Klíma war mit sieben Treffern der beste Leipziger Werfer. Bereits am Donnerstag (24.11.) geht es für die DHfK weiter. Dann gastiert Melsungen in der Messestadt.
twe
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 20. November 2022 | 21:45 Uhr