Handball | 1. Bundesliga SCM: Preuss bleibt - dänischer Nationalspieler kommt

Der Blick beim SC Magdeburg geht auch in schwierigen Zeiten nach vorn. Mit Moritz Preuss konnte ein wichtiger Spieler gehalten werden, zudem verstärkt ab Sommer 2021 ein dänischer Nationalspieler die Reihen des SCM.

Moritz Preuss (SC Magdeburg)
Moritz Preuss beim Wurf. (Archiv) Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Handball-Bundesligist SC Magdeburg schaut nach vorn und gab zwei zukunftsweisende Personalentscheidungen bekannt. Zum einen hat Moritz Preuss seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert und bleibt somit bis 2023 an der Elbe.

Zudem konnte der dänische Nationalspieler Magnus Saugstrup verpflichtet werden. Der 25-jährige Kreisspieler wechselt im Sommer 2021 vom Champions-League-Teilnehmer Aalborg nach Magdeburg und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2024. Magnus Saugstrup bildet somit nach dem bekanntgegebenen Wechsel von Zeljko Musa zum Saisonende ab 2021/2022 das Kreisläufertrio mit Moritz Preuss und Magnus Gullerud.

Magnus Saugstrup
Magnus Saugstrup. (Archiv) Bildrechte: imago images/Ritzau Scanpix

Cheftrainer Bennet Wiegert zu den Entscheidungen:

"Mit der Verlängerung von 'Mo' setzen wir auf Konstanz im Kader und auf einen Spieler, welcher in seinem ersten Jahr bei uns mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, danach aber wieder immer mehr in Form kam, was auch die jüngste Nominierung in die Nationalmannschaft bestätigt. Wir sind froh, seine positive Entwicklung weiter begleiten zu dürfen. 

Mit Magnus Saugstrup ist es uns gelungen, einen der talentiertesten jungen Kreisläufer in Europa unter Vertrag nehmen zu dürfen. Magnus verfügt auch trotz seines jungen Alters schon über einige Erfahrung, da er mit Aalborg schon zwei Saisons in der Champions League aktiv ist."

red/pm

xxx

___
red

Aktuelle Beiträge zum Handball

Spielszene Torwurf THC
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (118)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR Aktuell Nachrichtenradio | 02. November 2020 | 18:40 Uhr

0 Kommentare