Handball | Testspiel Dank 32:29 gegen Aalborg: SC Magdeburg gewinnt Vorbereitungsturnier in Norwegen

Der SC Magdeburg holt sich weiter Praxis und Selbstvertrauen für die anstehende Saison: Der deutsche Meister gewann das Vorbereitungsturnier im norwegischen Arendal glatt mit drei Siegen in drei Spielen – entscheidend war der Erfolg am Sonntag über Aaalborg.

Kay Smits, SC Magdeburg
Bildrechte: IMAGO / NTB

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat beim Einladungsturnier im norwegischen Arendal den Turniersieg geholt. Im entscheidenden letzten Spiel gegen Aalborg Håndbold aus Dänemark siegten die Magdeburger am Sonntagmittag (14. August) mit 32:29 (16:19). Bester Magdeburger Schütze war erneut Kay Smits mit sechs Toren.

Kay Smits bester Werfer für den SCM

Gegen den dänischen Meisterschaftszweiten und Champions-League-Teilnehmer begann SCM-Trainer Bennet Wiegert erneut mit einer leicht veränderten Mannschaft, Omar Ingi Magnusson ersetzte Kay Smits im rechten Rückraum. In einem Spiel auf Augenhöhe führte der SCM lange mit einem Tor, doch kurz vor der Pause drehten die Dänen das Spiel.

Nach dem Seitenwechsel holte sich der SCM die Führung zurück (22:21/39.) und gab sie nicht mehr ab. Mit drei Siegen in drei Spielen – zunächst bezwangen das Wiegert-Team Bjerringbro-Silkeborg 36:32, dann mit 40:23 gegen Gastgeber Arendal – sicherten sich die Elbestädter den Turniersieg. Am Donnerstag (18. August) testet Magdeburg im Rahmen seiner Saisoneröffnung gegen Chambéry Savoie, den Meisterschaftsfünften aus Frankreich.

---
dpa

Aktuelle Beiträge zum Handball

Sport

SC Magdeburg SCM Paris St. Germain Handball Stimmen Philipp Weber
Philipp Weber im Interview Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Jannick Green Paris, 16 beim Siebenmeter gegen Omar Ingi Magnusson Magdeburg, 14 Magdeburg
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
2 min

Ex-SC-Magdeburg-Tormann Jannick Green hat dem SCM einen Sieg gegen Paris vermiest. Der Däne war im Champions-League-Spiel beider Klubs bester Mann auf dem Partkett.

Do 29.09.2022 08:09Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-green-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Dainis Kristopans Paris, 10, im Zweikampf mit Philipp Weber Magdeburg, 20
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
1 min

Der SC Magdeburg hat im dritten Champions-League-Spiel der Saison seine erste Niederlage kassiert. Gegen das Top-Team von Paris St. Germain war Ex-SCM-Keeper Green der Matchwinner für die Gäste aus Frankreich.

MDR AKTUELL Do 29.09.2022 07:54Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (92)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 14. August 2022 | 19:00 Uhr

0 Kommentare