Handball | Bundesliga SC Magdeburg verlängert mit Kreisläufer Magnus Saugstrup

Der SC Magdeburg kann auch in den kommenden Jahren auf die Dienste von Magnus Saugstrup bauen. Der dänische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2026. SCM-Trainer Bennet Wiegert freut sich auf "eine weitere tragende Säule", die beim Bundesliga-Tabellenführer bleibt.

v.l. Magnus Saugstrup (Magdeburg, 23) Jubel,
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Magnus Saugstrup bleibt Teil des SC Magdeburg. Wie der Verein am Sonntag (01.05.2022) während des Bundesliga-Heimspiels gegen die Füchse Berlin verkündete, wurde der Vertrag mit dem dänischen Kreisläufer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

Saugstrup seit 2021 beim SCM

"Wir spielen eine super erste Saison und meine Familie und ich fühlen uns in Magdeburg sehr wohl, daher haben wir bei der Entscheidung über eine Verlängerung beim SCM nicht gezögert", sagte der 25-Jährige.

Saugstrup war im Sommer 2021 aus Aalborg nach Magdeburg gekommen. Mit dem dänischen Spitzenclub war er viermal Meister und einmal Pokalsieger. Mit dem Nationalteam feierte er WM-Gold 2021, Olympia-Silber 2020 und EM-Bronze 2022.

v.l. Magnus Saugstrup Magdeburg, 23 verlängert seinen Vertrag beim SC Magdeburg bis 2026.
Der SC Magdeburg verkündete die Vertragsverlängerung mit Magnus Saugstrup während des Heimspiels gegen die Füchse Berlin. Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Wiegert: "Er gehört zu den talentiertesten Kreisläufern Europas"

"Die Verlängerung von Magnus ist eine weitere richtungsweisende Personalentscheidung für uns", sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. "Wir alle im Verein freuen uns sehr über seine Entscheidung, weiter den Weg mit uns zu gehen."

SCM-Trainer Bennet Wiegert freut sich, dass "nun eine weitere tragende Säule der Mannschaft langfristig bei uns verlängert. Magnus spielt eine fantastische erste Saison in Magdeburg und kommt in der Bundesliga immer besser zurecht. Er gehört zu den talentiertesten Kreisläufern Europas und wir sind froh, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzen möchte und mit uns in die Zukunft geht."

Zuvor hatten bereits die Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson, Gisli Kristjansson, Marko Bezjak und Torwart Mike Jensen ihre Arbeitspapiere verlängert.

---
red/pm

Aktuelle Beiträge zum Handball

Mannschaft des SC Magdeburg im offenen Doppeldeckerbus bei der Ankunft von tausenden Fans umgeben.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (66)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 01. Mai 2022 | 13:50 Uhr

0 Kommentare