Handball | Bundesliga SC Magdeburg - Verdachtsfall nicht bestätigt

Aufatmen beim SC Magdeburg: Der Corona-Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt. Das für Donnerstag geplante Spiel gegen Essen fällt zwar aus, die Mannschaft kann aber wieder normal trainieren und sich auf die kommenden Hammerwochen vorbereiten.

Bennet Wiegert nachdenklich
Nachdenklich: SCM-Trainer Bennet Wiegert. Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Die für Donnerstag geplante Handball-Bundesliga-Partie zwischen dem SC Magdeburg und TUSEM Essen fällt aus. Der SCM sagte die Partie nach einem Corona-Verdachtsfall ab. Am Abend kam die Entwarnung: Eine erneute Testung brachte ein "zweifelsfrei negatives Ergebnis", so der Verein. Damit wurde auch die Quarantäne für SC Magdeburg aufgehoben.

Erleichterung beim SCM

"Wir sind natürlich froh, dass sich bislang weiterhin kein Spieler unseres Teams infiziert hat. Insbesondere der betroffene Spieler hatte sicher keine einfache Nacht", sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. Man müsse aber damit leben, dass es auch bei noch so genauer Testung immer Fehlertoleranzen geben werde, so Schmedt, der die Absage verteidigte: "Ich denke auch zukünftig sollte in Vergleichsfällen exakt so vorgegangen werden, selbst wenn dadurch das Spiel heute Abend ausfallen musste. Es geht hier neben der Gesundheit der Beteiligten, eben auch darum, möglichst alle Infektionsketten zu unterbrechen, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt."

Essen wieder abgereist

Essen war bereits in Magdeburg angereist, trat aber am Mittwochabend umgehend wieder die Heimreise an. Für den SCM ist es nach dem Spielausfall in Melsungen, das Team befand sich in Quarantäne, die zweite Absage in Folge. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch offen.

Aktuelle Beiträge zur Handball-Bundesliga

Handballspiel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Es bleibt dabei: Der ThSV Eisenach ist in dieser Saison keine Heimmacht. Gegen den TV Hüttenberg begannen die Thüringer gut, ehe in der zweiten Hälfte der Einbruch erfolgte.

Sport im Osten So 01.11.2020 15:25Uhr 03:42 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (55)

sst

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 19. November 2020 | 19:30 Uhr

0 Kommentare