Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisseFußballFußballSportartenSportartenSport im MDRSport im MDR
Bildrechte: imago/Gerhard Leber

Handball

Extremwetterlage erzwingt Spielabsagen

Stand: 07. Februar 2021, 11:11 Uhr

Heftiger Schneefall wurde seit Tagen angekündigt, nun ist er da. Die Extremwetterlage hat auch Auswirkungen auf den Sport. So wurden Spiele in den beiden höchsten deutschen Spielklassen wegen der Extremwetterlage abgesagt. Betroffen sind Halle-Neustadt und Dessau-Roßlau.

Die für 15.00 Uhr angesetzte Partie in der Handball-Bundesliga zwischen den Frauen des Buxtehuder SV und des SV Union Halle-Neustadt ist aufgrund der Wetterbedingungen kurzfristig abgesagt worden. Die Gäste teilten auf ihrer Homepage mit: "Der Grund ist die Extremwetterlage in Mittel- und Norddeutschland, die eine Anreise nach Buxtehude unmöglich machen. Der Deutsche Wetterdienst warnt in mehreren Unwettermeldungen und rät von Reisen ab. Die Anreiseroute des SV Union Halle-Neustadt wäre komplett durch die Unwetterfront gewesen." Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auch 2. Bundesliga betroffen

Auch das Zweitligaspiel zwischen dem Dessau-Roßlauer HV und dem TuS N-Lübbecke fällt den Wetterbedingungen zum Opfer. Wie der DRHV 06 auf seiner Internetseite mitteilte, macht es die aktuelle Extremwetterlage mit Eis und Schnee den Gästen unmöglich, nach Sachsen-Anhalt zu reisen. Geschäftsführer Sebastian Glock zur Spielabsage: "Die Sicherheit aller geht natürlich vor, deshalb haben wir gemeinsam entschieden, dass heutige Spiel abzusagen und zu verlegen. Wir bemühen uns jetzt, so schnell wie möglich einen Ersatztermin zu finden."

Spiel des SC DHfK wegen Coronafall abgesagt

Die Bundesliga-Partie zwischen dem THW Kiel und dem SC DHfK findet ebenfalls nicht statt. Hier ist der Grund allerdings nicht das Wetter, sondern ein positiver Corona-Fall bei den Norddeutschen.

ten/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. Februar 2021 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Jetzt herunterladen!

Inhalte werden geladen ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen