Handball | Bundesliga SC DHfK Leipzig siegt bei Sigtryggsson-Debüt in Wetzlar

11. Spieltag

Neuer Trainer, neues Glück? Beim SC DHfK Leipzig lautet die Antwort: Ja! Das Team von Neucoach Runar Sigtryggsson gewann bei der HSG Wetzlar mit 25:24 (12:14). In einer umkämpften und packenden Partie gelang den Grün-Weißen am Donnerstag (10.11.2022) der zweite Saisonsieg. Matěj Klíma traf in der Schlussminute zum Auswärtserfolg. In der Tabelle zog der SC DHfK an den Hessen vorbei.

Handball 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR aktuell 21:45 Uhr Do 10.11.2022 21:45Uhr 01:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Der SC DHfK musste wie am Sonntag auf die Kreisläufer Maciej Gebala und Mika Sajenev verzichten. Außerdem fehlte der langzeitverletzte Lovro Jotic.

Runar Sigtryggsson
Leipzigs neuer Trainer Runar Sigtryggsson. Bildrechte: IMAGO/Oliver Vogler

SC DHfK: Kristjansson und Säveras ragen heraus

Leipzig erwischte vor mehr als 2.500 Zuschauern einen guten Start und führte schnell mit 3:0 (6.). Viggo Kristjansson war in der Offensive der Unterschiedsspieler an diesem Abend. Er kam letztlich auf zehn Treffer. Im Tor machte Kristian Säveras ein überragendes Spiel und zeigte 17 starke Paraden – unter anderem bei HSG-Siebenmetern.

Jubel bei Kristian Säveras, SC DHfK Leipzig
DHfK-Torwart Kristian Säveras macht ein starkes Spiel. Bildrechte: IMAGO / Oliver Vogler

Während den Leipzigern in der ersten Hälfte noch häufig das Tempo fehlte, verbesserte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit. Mit seinem Tor zum 22:21 (53.) brachte Lukas Binder die Gäste erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung. In der Schlussphase konnten sich die Leipziger auf die Treffsicherheit von Kristjansson verlassen. Am Ende war der Sieg verdient.

Es war das erste Spiel für Leipzigs neuen Trainer Sigtryggsson, der erst am Freitag offiziell vorgestellt wird, am Donnerstag aber schon die Verantwortung in der Liga hatte.

___
fth

Aktuelle Beiträge zum Handball

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kay Smits, SC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (92)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. November 2022 | 21:45 Uhr

0 Kommentare