Handball | Bundesliga SC DHfK Leipzig verpatzt Saisonauftakt
Hauptinhalt
1. Spieltag
Der SC DHfK Leipzig hat den Auftakt in die neue Saison vergeigt. In einer äußerst torarmen Partie leisteten sich die Sachsen am Mittwoch (8.9.2021) beim HC Erlangen zu viele Fehler und zogen mit 15:19 den Kürzeren. Der SC Magdeburg will es am Donnerstag (9.9.2021) gegen TVB Stuttgart besser machen.
Die erste Halbzeit war vor allem von starken Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt, wobei Leipzig nur einmal in Führung lag (8:7/28. Minute). Kurz vor der Pause kassierte Alen Milosevic nach einem groben Foul die Rote Karte. Beim Stand von 8:8 ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel hatten beide Teams eine gefühlte Ewigkeit Ladehemmung. Während Erlangen erstmals nach 9 Minuten und 26 Sekunden wieder einen Treffer markierte, dauerte es bei den Leipzigern fast 13 Minuten. In der Folge konnten sich die Gastgeber, die mit Klemen Ferlin einen überragenden Keeper als Rückhalt hatten, sukzessive absetzen (12:9/45.).
Zwar kam das Team von Andre Haber nochmals auf 15:16 (58.) heran, doch der HCE hatte in den Schlussminuten mehr zu zusetzen. Erfolgreichster DHfK-Werfer war Lukas Binder mit sechs Toren. In ihrem ersten Heimspiel empfangen die Leipziger am Sonntag um 16:00 Uhr die Füchse Berlin (Liveticker in der SpiO-App).
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 08. September 2021 | 21:45 Uhr