Handball | Bundesliga ARD-Handball-Experte Klein: "Leipzig zieht das Ding zu Hause"

Vor dem Duell SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg am Sonntag (ab 14:45 Uhr live in der "SpiO"-App und auf sport-im-osten.de) sprachen wir mit dem ARD-Handball-Experten Dominik Klein über den Ostkracher. Der Weltmeister von 2007 tippt dabei auf einen Sieg der Sachsen.

Dominik Klein
Bildrechte: imago images / Camera 4

Der 36-Jährige war dafür der perfekte Gesprächspartner, denn er kennt etwa den SCM-Trainer Bennet Wiegert schon sehr lange. Er freue sich, dass der gebürtige Magdeburger nun bei den "Grün-Roten" an der Seitenlinie steht, denn unter ihm hätten sie eine gute Entwicklung genommen. "Es fehlt nicht mehr viel für ganz oben", sagte Klein über den SCM, der zuletzt zweimal in Folge Dritter in der Bundesliga wurde.

Dominik Klein 35 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SC DHfK Leipzig gegen den SC Magdeburg - wer hat die besseren Chancen im Ostduell? Darüber sprachen wir mit dem ARD-Handball-Experten Dominik Klein

Sport im Osten Mi 25.11.2020 16:00Uhr 35:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Kommt Musche gestärkt zurück?

Auch über Magdeburgs Matthias Musche, der sich vor kurzem schwer am Knie verletzte, konnte Klein sich ausführlich äußern. Denn eine ähnliche Verletzung erlitt der frühere Linksaußen Anfang 2015 selbst. Danach sei er aber stärker als zuvor zurückgekommen und könne noch heute von den Erfahrungen in der Reha zehren, erzählte Klein. Ähnlich hofft er es für Musche.

Und auch über Finn Leun, der am Wochenende mit gerade mal 17 Jahren sein Debüt beim SC DHfK gab, konnte Klein etwas sagen. Schließlich kennt er ihn und seinen Zwillingsbruder Jakob schon seit ihrer Zeit im Buxtehuder Nachwuchs, da seine Frau dort früher aktiv war. "Da habe ich schon gemerkt, welches Talent in ihnen steckt", erklärte Klein.

Am Ende wurde der 187-fache Nationalspieler noch um einen Tipp für das Ostduell gebeten: "Ich glaube, dass Leipzig das Ding zu Hause zieht", antwortete Klein.

Vergleich SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

cdi

Aktuelle Beiträge zum Handball

Alle anzeigen (87)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. November 2020 | 14:45 Uhr

0 Kommentare