Handball | 1. Bundesliga SCM-Keeper Green: Mit Siegeswillen nach Ludwigshafen

4. Spieltag

Nach der Auftaktniederlage ist der SC Magdeburg mit zwei Siegen wieder in der Erfolgsspur. Bei den Eulen Ludwigshafen soll der nächste Zweier eingefahren werden. Vor der Partie sprachen wir mit Torhüter Jannick Green.

SpiO Talk mit Handball-Torwart Jannick Green (SC Magdeburg) 14 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 14.10.2020 09:23Uhr 13:41 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spio-talk-mit-scm-keeper-jannick-green-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Handball-Bundesligist SC Magdeburg fährt nach zuletzt zwei Siegen selbstbewusst zu den bisher noch punktlosen Eulen Ludwigshafen. Vor der Partie am Donnerstag (15. Oktober) sprach MDR-Reporterin Karen Storelli mit Torhüter Jannick Green.

"Wollen gewinnen"

"Es wird eine lange Reise nach Ludwigshafen", sagte Jannick Green. Deshalb werden die Magdeburger am Mittwoch (14. Oktober) noch eine Stunde trainieren und sich dann in den Bus Richtung Rheinland-Pfalz setzen. Das Ziel ist klar: In der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle "wollen wir gewinnen. Aber das ist ein schwerer Gegner. Die hauen alles rein, kämpfen und beißen. In der Abwehr müssen wir gut stehen", bekräftigte der 32-Jährige.

Sehnsucht nach Original Faxe Bier und Hotdog

Seit 2014 ist Jannick Green bei den Elbestädtern, und das soll sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. "Magdeburg ist eine schöne Stadt. Meine Familie fühlt sich wohl, kein Grund, wo anders hinzugehen." Ein bisschen fehlt dem 1,95 Meter großen SCM-Schlussmann aber doch seine Heimat, und das hat auch einen kulinarischen Grund: "Dänemark vermisse ich schon. Irgendwann werde ich dorthin zurückkehren. Mir fehlt auch das Original Faxe Bier und der typische Hotdog aus der Heimat."

Torwart Jannick Green Krejberg SC Magdeburg
Sicherer Rückhalt beim SCM: Torwart Jannick Green. (Archiv) Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Ziel: Olympische Spiele 2021

International nimmt Keeper Green, der bisher 134 Spiele im Nationaltrikot Dänemarks absolvierte, 2021 ins Visier. "Im nächsten Jahr möchte ich bei Olympia dabei sein. Das geht nur mit einer überzeugenden Leistung.“

---
jmd

André Haber 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
André Haber 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Aktuelle Beiträge zur Handball-Bundesliga

Alle anzeigen (36)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | SpiO-Talk | 14. Oktober 2020 | 08:55 Uhr

0 Kommentare