Handball | Umfrage Magdeburgs Trainerfuchs Bennet Wiegert setzt auf Kiel

Die Handball-Bundesliga-Saison steht in den Startlöchern und damit auch die obligatorische Frage nach dem Top-Favoriten. SCM-Meistertrainer Bennet Wiegert tippt nicht auf sein Team, Ex-Bundestrainer Heiner Brand würde dagegen sogar Geld auf den SCM setzen.

Mannschaftsfoto SC Magdeburg - Jubel nach Spielende .
Startet als Titelverteidiger in die neue Saison: der SC Magdeburg. Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Der THW Kiel geht als Top-Favorit in die neue Saison der Handball-Bundesliga. Gleich acht Trainer oder Funktionäre legten sich in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den 18 Erstligisten auf den deutschen Rekordmeister fest.

Brand würde Geld auf den SCM setzen

Auch Magdeburgs Meistercoach Bennet Wiegert nannte Kiel und nicht seine Mannschaft als Top-Kandidaten auf die begehrte Meisterschaft. Wer Wiegert kennt, weiß, dass er alles mag, nur keinen Druck auf sein Team – noch dazu schon vor der Saison. Drei von Wiegerts Trainerkollegen glauben indes an eine erfolgreiche Titelverteidigung des SC Magdeburg.

Heiner Brand
Heiner Brand traut dem SCM die Titelverteidigung zu. Bildrechte: imago images / Eibner

Auch Ex-Bundestrainer Heiner Brand sieht die größten Chancen beim Titelverteidiger. "Ich sehe das nicht als Eintagsfliege, so schlau wie die Mannschaft zusammengestellt ist. Es wird zwar mehr Druck da sein, aber die Typen im Team passen gut zusammen. Ich würde mein Geld auf Magdeburg setzen", sagte Brand.

Ich sehe das nicht als Eintagsfliege, so schlau wie die Mannschaft zusammengestellt ist.

Heiner Brand

Vierkampf an der Spitze?

Als weitere Titelanwärter wurden die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin genannt. Mehrere Trainer wie Kiels Filip Jicha erwarten einen spannenden Vierkampf zwischen dem Top-Quartett der Vorsaison.

Supercup am Mittwoch im MDR-Livestream

Ein erstes Kräftemessen der beiden Top-Teams Kiel und Magdeburg gibt es Mittwoch. In Düsseldorf geht es um den Supercup. „Sport im Osten“ überträgt die Partie ab 19:00 Uhr im Livestream und im Liveticker auf sport-im-osten.de und in der SpiO-App.

---
sst/dpa

Aktuelle Beiträge zum Handball

Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der SC DHfK hat in Wetzlar den zweiten Saisonsieg eingefahren. Leipzigs Trainer Runar Sigtryggsson sah eine spannende Partie, in der sein Team letztlich die Unterschiedsspieler hatte.

MDR aktuell 21:45 Uhr Do 10.11.2022 21:45Uhr 01:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (86)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | SpiO-Livestream | 31. August 2022 | 18:58 Uhr

0 Kommentare