Badkurvenversteher | Folge 6 HFC-Experte: "Noch keine Panik schieben"

Daniel George
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Erst der Prestige-Erfolg gegen Magdeburg, dann die Ernüchterung: Beim Halleschen FC herrscht nach zwei Niederlagen in Folge schon wieder Frust. Die HFC-Experten besprechen im Podcast, warum die Fans noch Geduld haben sollten.

Logo des Halleschen FC 20 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Fr 09.10.2020 16:00Uhr 20:08 min

Audio herunterladen [MP3 | 18,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 36,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-1551928.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

HFC-Experte Stephan Weidling erscheint mit frischen Eindrücken vom Training und der Pressekonferenz zur Podcast-Aufnahme. Und nach dem ernüchternden Saisonstart gibt es auch viel zu besprechen beim Drittligisten.

Folge 6 des Badkurvenverstehers in drei Schlagzeilen:

1.) Die Gründe für das Debakel in Saarbrücken – ab Minute 01:10

"Das fühlte sich schon an wie ein richtiger Wirkungstreffer gegen den HFC", sagt Stephan Weidling über das 0:4 in Saabrücken. "Ein Tag zum Vergessen." Die HFC-Experten analyisieren die Partie und besprechen vor allem, was Halle besser machen muss. Außerdem ein Thema: Wie HFC-Trainer Florian Schnorrenberg seine Spieler mental wieder aufgebaut hat.

2.) Der geplatzte Transfer – ab Minute 07:30

Eigentlich wollte der HFC den erfahrenen Offensivspieler Marvin Stefaniak aus Fürth an die Saale locken. Die Gespräche liefen auch gut – bis sich Dynamo Dresden einschaltete. HFC-Experte Weidling verrät, warum sich Stefaniak gegen den HFC entschieden hat und auf welcher Position der Klub auch nach dem Ende der Transferperiode noch Verstärkung sucht. Außerdem ein Thema: die Verletztensituation.

3.) Die wegweisende Partie gegen Zwickau – ab Minute 13:00

Von Abstiegskampf war medial nach dem Saarbrücken-Spiel bereits die Rede. HFC-Experte Weidling sagt aber: "Noch keine Panik schieben bitte." Er begründet, warum die HFC-Fans seiner Meinung nach noch Geduld haben sollten, das Heimspiel am Montagabend gegen den FSV Zwickau aber trotzdem wegweisend wird.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema

Jonas Nietfeld 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 17:45 Uhr Do 08.10.2020 17:45Uhr 00:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Quelle: MDR/dg

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 09. Oktober 2020 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von