Kurznachrichten


Fußball: Zwickau baut Vorstand um

12.12.2018: David Wagner hat mit sofortiger Wirkung sein Amt als Mitglied im Vorstand des FSV Zwickau niedergelegt. Das vermeldeten die Westsachsen am Mittwoch. Wagner wird in Zukunft ausschließlich als Sportdirektor seine Aufgaben im sportlichen Bereich des Vereins wahrnehmen. Über die Besetzung der vakanten Posten entscheidet der FSV nach der Mitgliederversammlung.


Vereine: Mitglieder-Verlust in Thüringen

12.12.2018: Der organisierte Thüringer Sport hat in diesem Jahr 3.484 Mitglieder eingebüßt. Das teilte der Landessportbund am Mittwoch mit. Auch die Anzahl der Sportvereine ist um 30 auf 3.394 gesunken, nachdem es in den beiden Jahren zuvor jeweils eine positive Mitgliederentwicklung gegeben hatte. Von der Fortsetzung des Trends waren alle Prognosen ausgegangen. Aktuell sind 367.095 Thüringer Mitglied eines Sportvereins.


Volleyball: Dresdner SC verlängert mit Korhonen

11.12.2018: Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat am Dienstag mit der finnischen Spielerin Piia Korhonen verlängert. Seit Juni 2018 ist Korhonen gewzungen die Zuschauerrolle einzunehmen. Dennoch einigten sich der Dresdner Sportclub und die Top-Scorerin der letzten Saison trotz der schweren Verletzung frühzeitig eine einjährige Vertragsverlängerung.

DSC-Trainer Alexander Waibl zeigte sich erfreut über die vorzeitige Verlängerung mit der Angreiferin: "Es freut mich, dass Piia nach einer schwierigen Saison die tolle Chance bekommt, zu zeigen was sie drauf hat. Ich hoffe natürlich, dass der Heilungsverlauf weiterhin gut verläuft und Piia zum Saisonende nochmals richtig helfen kann.“

Über die einzelnen Sportarten berichten unter anderem SPORT IM OSTEN im Fernsehen sowie das Nachrichtenradio und die Fernsehausgaben von MDR AKTUELL.

Zuletzt aktualisiert: 12. Dezember 2018, 16:43 Uhr